1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Recent Comments - Icon & Color... ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kristoff, 9. März 2006.

  1. kristoff

    kristoff Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat mit der Anpassung in CSS bisher alles wunderbar funktioniert. Jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestossen, undzwar...

    ...im Anhang habe ich ein Bild, wie man auf diesem Bild sieht, ist dort ein Aufzählungspunkt und der untere Text vom Comment wandelt sich automatisch an die allgemeine Seiteneinstellung an. Ich möchte jedoch den Aufzählungspunkt mit einem Icon ersetzen und die Schriftfarbe des Comments in der Sidebar wählen können. Da "Recent Comments" ja ein Plugin ist, gibt es dafür keine Stelle in der CSS Datei - kann man das in der CSS Datei nachtragen, oder wie kann ich das kleine Problem erledigen?

    [​IMG]

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke.
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich, ja. Schau einfach mal in den Quellcode einer ausgegebenen Seite (also nicht die PHP-Dateien!), ob das Recent Comments Plugins IDs und Klassen verwendet. Wenn ja, ist es ein leichtes, darüber das Aussehen zu verändern.

    Gruß Jeriko
     
  3. kristoff

    kristoff Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So sieht der Abschnitt mit dem Code für Recent Comment in der ausgegebenden Datei aus:

    Ist es damit möglich?
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    .get_recent_comments {
    list-style-type: none;
    }

    .get_recent_comments li {
    background: url(aufzaehlungszeichen.jpg) left no-repeat;
    padding-left: 20px; /* Muß angepaßt werden, je nach dem wie breit das Bild ist */
    color: #456; /* Wunschfarbe wählen */
    }


    ------

    Das fügst Du zu Deiner style.css hinzu.
     
  5. kristoff

    kristoff Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    #5 kristoff, 10. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das alleine sollte den gewünschten Effekt erzeugen

    Gruß Jeriko
     
  7. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf. :D Mir war in dem Fall so, als wenn der IE das nicht unterstützt, macht er aber (ausnahmsweise).
     
  8. kristoff

    kristoff Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Code von dir Jeriko, tut sich leider überhaupt nichts - dann ist es wieder wie ganz am Anfang...

    Also ich habe den Code in die style.css gepackt. Das ist doch richtig, oder - muss ich den Code vielleicht an eine bestimmte Stelle einfügen?
     
  9. kristoff

    kristoff Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab es geschaft. Es war wohl doch einfacher. Hab in der *.css einen Eintrag gefunden, der war so:

    Diesen habe ich zu folgendem geändert:

    Und siehe da, es geht. Habe jedoch ein kleines "Aussehens-Problem" mit dem Titel...

    Als Titel für ein Kommentar kommt ja immer das Datum und Name. Wie kann ich denn Titel selbst mit einer anderen Farbe versehen? Weil das ja ein Link ist, nimmt er automatisch die allgeimeinen Einstellungen für die Seite, ich möchte jedoch diesen Link einzeln konfigurieren. Geht das?
     
  10. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem. Die oben beschriebenen Beiträge haben aber zu keiner Abhilfe geführt.


    Template:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab ich es auch schon ohne Erfolg probiert.

    Watt nu ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden