1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechnungs-Endbetrag runden nach Bestell-Änderung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ju77, 2. Mai 2021.

1. ju77

ju77 New Member

Hallo zusammen

Normalerweise rundet es mir den Rechnungs-Endbetrag mit dem folgenden Code in der functions.php:

add_filter( 'woocommerce_calculated_total', 'round_price_product', 10, 1);
    function round_price_product( $price ){
    return round(($price + 0.000001) * 20) / 20;
    }

Doch wenn ich eine Bestellung abändern und die Rechnung aktualisieren muss, dann rundet es nicht mehr.

Weiss da jemand was tun?

Herzlichen Dank und beste Grüsse

2. r23

r23 Well-Known Member

in die EU ziehen, damit du als Schweizer nicht mehr runden musst?

und bist du wirklich sicher, dass dies hier

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert.

Bei round fehlt die Hälfte und mindestens eine schließende Klammer fehlt... und der Sinn eigentlich auch...
    https://www.php.net/manual/de/function.round.php

3. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Hier funktioniert die Codezeile, es fehlt keine Klammer.

Evtl. musst Du noch andere Filter ausser woocommerce_calculated_total nutzen.

4. ju77

ju77 New Member

Danke für die Antworten.
    Also der Code funktioniert. ;)
    Einfach dann nicht, wenn etwas an der Bestellung geändert wurde, dann greift der Code nicht mehr.

Wenn mir jemand einen funktionierenden Code sagen kann, kann ich auch was dafür geben, ich bin leider selber zu wenig versiert dazu.

5. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

6. ju77

ju77 New Member

Danke mensmaximus. Das heisst man müsste das einbauen was du dort angegeben hast?:

Der einzige Ausweg ist ein komplette Neuberechnung mit der gewünschten Rundung mittels einer Kopie der Methode calculate_totals() der abstrakten Klasse WC_Abstract_Order über den Hook woocommerce_order_after_calculate_totals.

Ich kann zwar Code eingeben in die functions.php, aber anscheinend ist das etwas komplizierter. Wie ist da das Vorgehen?
    Oder soll ich das im Jobforum ausschreiben, ist das eine grössere Sache?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden