1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rechte spalte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von balduin, 20. April 2005.

  1. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nachdem ich WP neu installiert hatte war ich voll begeistert. Da erspart man sich doch eine menge Arbeit ..
    Ich benutze das deutsches Kubrick und die Version 1.5. So funktioniert auch alles tadellos. Nur, es gibt einen Punkt, da bin ich nicht drauf gekommen. Das Problem ist folgendes:
    Auf der Startseite ist alles in Ordnung, es wird der Teaser angezeigt, wie ich es wollte. Aber klickt man dann auf Den Rest des Artikels lesen », dann erscheint keine rechte Spalte mehr. Es ist nur noch der Artikel zu sehen, keine Navigation ... die rechte Spalte fehlt komplett.
    Kann man dies irgendwo einstellen oder muss ich etwas umcoden?

    mfg
    Balduin
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch keine großartigen Änderungen am Kubrick vorgenommen hast, nehm dieses Theme.
    Ist im Grunde genommen das gleichen Theme, nur das immer die Seitenleiste angezeigt wird.

    Ansonsten, ja, du müsstest ein bisschen im Code verändern - für eine Seitenleiste im einzelnen Beitrag, müsstest du die page.php bearbeiten.

    Du kannst dir ja ggf. die obigen Templates anschauen und vergleichen.
     
  3. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Peti,
    Dein obiger Link hat mir leider nicht viel gebracht.
    So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich durch das System zu wursteln ...
    Wichig wäre eigentlich nur eine Navigation. Unerfahrene Besucher ärgern sich, wenn sie nicht mehr zurückfinden.

    mfg
    Balduin
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Also, für deinen Zweck kommt die page.php in Frage.

    Da müsstest du auf jeden Fall ganz unten, vor <?php get_footer(); ?> die Seitenleiste einfügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann, recht weit oben, unter dem Header steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das änderst du wie folgt ab

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wär's eigentlich.

    Du müsstest dann noch, im CSS der page.php (nicht in der Stylesheet) die #page ID abändern.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eigentlich recht einfach und schnell gemacht die drei Sachen.

    Probier's, spiel ein bisschen rum - man lernt draus :)
     
  5. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider nicht. Die rechte Spalte wird nach wie vor nicht eingefügt. Ich probiere es weiter.
    Vorläufig habe ich die breadcrumb Navigation mit reingehängt.
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Äh, ja, nicht page.php sondern single.php...
     
  7. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Einen recht herzlichen Dank Peti. Es funktioniert.