1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechteverwaltung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jear, 6. Februar 2006.

  1. jear

    jear Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WordPress erst kürzlich entdeckt und bin gerade dabei mich einzuarbeiten.

    in der Beschreibungen zu den Funktionen steht folgendes:

    "Das hoch entwickelte Benutzer System weist den Benutzern bestimmte Rollen zu. Diese Rollen haben Befugnisse, wie z.B. "Beiträge bearbeiten" und "Plugins aktivieren", mit denen bestimmte Aktionen erlaubt werden. Eine maßgeschneiderte Rechtevergabe ist umsetzbar."

    Leider habe ich nirgends gefunden, welche Rechte die verschiedenen "Rollen" haben und wie eine "maßgeschneiderte Rechtevergabe" umsetzbar ist. Bei der Suche bin ich nur auf ein Punktesystem gestoßen, dass ich so in der aktuellen Version aber nicht gefunden habe.

    Vielleicht könntet ihr mir einen Link auf eine Seite geben, auf der das näher erklärt wird.

    Vielen Dank
     
  2. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
  3. jear

    jear Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen Dank für die Links.
    Kann es bei der deutschen Version Probleme mit englischen Plugins geben?
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, nicht.
     
  5. kai4711

    kai4711 Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal obigen Role-Manager installiert und ausprobiert aber der scheint nicht das zu können was ich mir so vorstelle.

    Ich bräuchte die Möglichkeit, dass bestimmte Benutzer nur in bestimmten Kategorieren Artikel schreiben können.
    Also User A für Kategorie 1
    User B für 2
    User C für 1&2
    und so...

    Gibt es da etwas entsprechendes oder wie kann ich das Realisieren?
    Möglichst ohne Hack oder?

    Gruß
    Kai
     
  6. kai4711

    kai4711 Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt am verzweifeln?

    So was scheint es nicht zu geben oder?

    Gruß
    Kai
     
  7. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden