1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechtproblem nach Upload WP 2.0.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Linkrauscher, 27. April 2006.

  1. Linkrauscher

    Linkrauscher Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon einmal das Problem gehabt, das Bilder, die über den Editor hochgeladen wurden die falschen Rechte bekommen haben?

    Wenn wir Bilder hochladen, können wir nur die Thumnails anzeigen. Die Hauptbilder erscheinen nicht.

    Eine Kotrolle ergab, das alle hochgeladenen Bilder die Rechte 640 bekommen haben. Einstellen kann ich das ja nirgenwo unter WP. Und alle Bilder nachträglich mit dem FTP-Client umzurechten ist natürlich nicht praktikabel
    Das Upload Verzeichnis hat ausreichende Rechte (z.Z. 777)

    Hat jemand die Problematik schon einmal gehabt. Gefunden habe ich im Forum nix passendes.

    Version: WP 2.0.2 (Deutsch)
    Hoster: Domainfactory

    Vielleicht kann mir einfach sonst jemand sagen, wo die Upload-Scripte eingebunden sind. Ein bischen Code-Korrektur wäre von meiner Seite kein Problem.

    Viele Grüße

    Michael
     
    #1 Linkrauscher, 27. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  2. Linkrauscher

    Linkrauscher Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt...

    Jetzt habe ich begriffen, das es genau das Problem ist wie:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=6355

    Ich muß also bei jedem Monatsordner die Rechte immer manuell setzen. Das ist ja wirklich nicht gerade komfortabel...

    Sorry für die Störung :)

    Gruß Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden