1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Rechtstexte Index oder Kein Index?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 22. April 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo,

richte mir gerade Rank Math mit einem Tutorial ein.

Macht es Sinn, meine Rechtstexte von Index auf Kein Index zu setzten? Oder ist das egal?

Impressum, Quellenverzeichnis
    Medizinischer Disclaimer
    Datenschutzerklärung
    Cookie-Richtlinie
    AGB
    Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Sollten noch andere Seiten auf Kein Index gesetzt werden?

Danke für Tipps :)

2. r23

r23 Well-Known Member

nehmen wir mal du hast gerade dein Jurastudium beendet und hast deinen ersten JOB.

Du kommst in den Keller, sie geben dir einen Rechner und sagen dir dann: Such alle Datenschutzerklärungen mit folgendem Fehler:

Wenn du diesen Fehler auf deiner Seite hast und die Seite wird bei Google gefunden, was passiert dann?

Also Rechtstexte immer unbedingt in den Google Index aufnehmen. Besonders wichtig AGB, IMPRESSUM, DATENSCHUTZERKLÄRUNG. das erhöht deine Sichtbarkeit für Abmahnanwälte! versprochen!

3. feuerland

also alle auf Kein Index.
    Kurz & knapp hätte gereicht :)

4. r23

r23 Well-Known Member

da hast du mich falsch verstanden. Rechtstexte erhöhen deine Sichtbarkeit. Wenn deine Tel-Nummer zum Beispiel nur im Impressum steht, wie soll dich jemand finden, wenn diese Informationen nicht mehr bei Google sind? Wenn du eine Seite auf noindex stellst, erscheint diese Seite als FEHLERMELDUNG bei Google Search Console.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geiz ist nicht geil. such dir jemanden, der dir dein SEO- Plugin einrichten kann. kurz genug?

5. feuerland

kannst du bitte mal klar text reden ... das erhöht deine Sichtbarkeit für Abmahnanwälte ... wer will denn von denen gefunden werden?

6. feuerland

Ernsthaft ???
    Die Leute gehen doch nicht auf Google und suchen meine Telefonnummer :p:D
    Die Leute gehen auf Google und suchen Antworten auf Ihre Themen und kommen dann event. auf meine Websitet und finden unter Kontakt und Impressum Möglichkeiten mich zu kontaktieren.
    Auch wenn diese Seiten nicht bei Google zu finden sind, können mich meine Websitenbesucher kontaktieren.

7. SuMu

SuMu Well-Known Member

Es soll junge Abmahnanwälte geben, die gezielt gewerbliche Seiten nach Fehlern suchen/untersuchen ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden