1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Red Nylon / Eigenen Header gestalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Knolle, 13. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Knolle

    Knolle Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen da draußen !
    Habe mir das Theme Red Nylon ausgesucht und möchte fürchterlich gerne den Header umgestalten . Mein eigenes Logo einfügen oder ganz mit neuem Bild ausfüllen .

    Im Stylessheet ist er in mehrere header aufgeteilt .
    In der Header php ist nichts wo ich eine Bild-URL einfügen könnte..(glaub ich)

    Sicherlich kennt sich jemand aus und kann mir helfen ?
    Wäre echt suuuuper....:lol:

    Das ist meine Url:

    Alles liebe
    Silke
     
    #1 Knolle, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    hätte da mal ein Paar Verbesserungsvorschläge ;)

    style.css Zeile 297

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann style.css Zeile 330

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier das width ändern in 450px

    Dadurch ist das Menü und der Titel "Stolze Eltern Shop" jeweils korrekt in einer Zeile.

    Zum Logo/Header, wo soll dies den angezeigt werden?

    Man könnte z.B. "Stolze Eltern Shop" durch eine entsprechende Grafik ersetzen oder dort eine Hintergrundgrafik platzieren.
     
  3. Knolle

    Knolle Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Vielen Dank für deine Hilfe !:razz:
    Leider hat sich bei meinem PC die Grafikplatte verabschiedet , deshalb musste ich erstmal unseren alten PC mobilisieren....sonst hätte ich schon eher zurückgeschrieben....
    Die verbesserung werde ich gerne übernehmen , danke dafür !
    Entweder statt der Überschrift ein Label , oder den ganzen weißen Header-Bereich (bis oben zur Linie ) mit neuer Headergrafik füllen ist genau mein Plan .(Allerding müsste ich spätestens dann den Bereich niedriger machen , der ist echt zu hoch...)
    Leider weiß ich halt nicht wie....
     
    #3 Knolle, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Wie ich sehe verwendest du jetzt ein anderes Theme, somit dürfte sich der Thread erledigt haben. ;)
     
  5. Knolle

    Knolle Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :)Na , ja .
    Das ist das alte Theme....Red Nylon ist halt seo-optimiert und bietet mehr Möglichkeiten .
    Allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel dieses Seo-Optimieren bringt...
    Jetzt wollte ich den Blog nicht so halb unfertig stehen lassen und hab auf das alte T. zurückgegriffen...
    Optisch muss man wohl doch ziemlich viel an Red Nylon ändern , oder ?
    Das alte T. sieht wenigstens halbwegs aus...bin einfach unentschlossen...
    Aber vielen Dank !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden