1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redakteur hat keinen Zugriff auf Dashboard

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von muetsni, 1. Februar 2020.

  1. muetsni

    muetsni New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bisher habe ich auf meiner Homepage https://www.saltovocale-weilheim.de/wp/ alle Beiträge/Veranstaltungen etc. als Admin selbst gepflegt. Nun möchte ich aber unserer Schriftführerin auch Zugriffsrechte geben, damit sie neue Beiträge oder Termine einstellen kann. Daher habe ich einen Benutzer mit der Rolle Redakteur erstellt. Wenn man sich mit dem neuen Benutzer anmeldet, kommt folgende Fehlermeldung:
    Es ist Mitgliedern nicht erlaubt, auf das WP-Dashboard zuzugreifen.

    Gehe zurück zur Startseite hier klicken.

    Im Menü oben sehe ich, die eigentlich benötigten Menüpunkte für Beiträge/Veranstaltungen inkl. Untermenüpunkten, aber sie können nicht aufgerufen werden.
    Hat mir jemand einen Tipp bzw. welche Infos sind notwendig, um der Ursache/Fehlkonfiguration auf die Spur zu kommen?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schau z.B. mal in die Einstellungen des lt. Quellcode auf der Seite genutzten "Simple Membership" Plugins.
     
    muetsni gefällt das.
  3. muetsni

    muetsni New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!:)Mir war nicht bewusst, dass unser Webdesigner ein extra Plugin für die Mitgliederverwaltung installiert hatte. Hier war eingestellt, dass niemand außer Admin Zugriff auf das Dashboard haben darf. War vermutlich eine sehr dämliche Frage, schäm. Danke, dass ich trotzdem so schnelle Hilfe bekommen habe!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es war eine gute Frage, sachlich und genau beschrieben, Link zur Problemseite, Screenshot der Fehlermeldung, da hilft man gern.
     
    muetsni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden