1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redakteure können nur bestimmte Seiten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Cowboy of Bottrop, 11. Dezember 2015.

1. Cowboy of Bottrop

Cowboy of Bottrop Well-Known Member

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem festgestellt:
    Eigentlich sollten Redakteure alle Seiten bearbeiten können. In der Website unseres Tischtennisvereins sollten die Vorstände als Redakteure Seiten bearbeiten können, von 22 angelegten Seiten ist dies jedoch nur bei 3 Seiten möglich. Alle Seiten sind von mir als Admin erstellt.

Ich habe mir einen weiteren Redakteurs-Account eingerichtet, um das zu verifizieren, und über die Datenbank alle Seiten diesen Benutzer als Autor der Seiten gesetzt.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im WP-Backend wird nun auch der Redakteur als Autor für die Seiten angezeigt, aber er darf weiterhin nur die 3 Seiten bearbeiten, die vorher auch für ihn bearbeitbar waren.

Ich setze zwar auch das Plugin "Members" ein, habe jedoch keine Änderungen an bestehenden Rollen vorgenommen. Auch finde ich bei den Seiten keine Option, die Rechte zum Bearbeiten festzulegen.

Wo muss oder kann ich ansetzen, dass jeder Redakteur jede Seite bearbeiten kann? Bei Posts funktioniert es ja auch.

Grüßle,
    Markus aka Cowboy

2. Cowboy of Bottrop

Cowboy of Bottrop Well-Known Member

[Gelöst] Redakteure können nur bestimmte Seiten bearbeiten

Manche Probleme erledigen sich schneller, als man sich das vorstellen kann...

Ich setze zur Anpassung des Backends das Plugin "Slash Admin" ein, und das bietet eine Option, ältere Beiträge vor Bearbeitung durch Nicht-Admins zu schützen. Diese Einstellung bezieht, wie ich nun feststellen musste, auch Seiten ein. Option deaktiviert, und schon kann der Redakteur wieder alle Seiten bearbeiten...

Grüßle,
    Markus aka Cowboy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden