1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redaktionelles Ändern der Startseite ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Emis, 21. Dezember 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emis

    Emis Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beim Theme "TWENTY TEN" kann ich nach dem Einloggen die STARTSEITE nicht zum redaktionellen Ändern erreichen.
    Wie kann ich die Seite so aufrufen, dass ich sie ändern kann?
    Vielen Dank!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was befindet sich auf der Startseite? Aktuelle Blogbeiträge?
     
  3. Emis

    Emis Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ehrenamt-wachtberg.org
    Wenn ich mich anmelde finde ich nicht das "Seite bearbeiten" mit dem Stiftsymbol in der schwarzen Leiste, wenn ich die Startseite aufrufe.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Bei Einstellungen > Lesen ist eingestellt, dass Deine Startseite Deine letzten Beiträge zeigt.

    Derzeit ist nur ein Beitrag publiziert, daher wird nur einer aufgelistet.

    Wenn Du eine bearbeitbare Startseite willst, erstelle dafür eine Seite und stelle unter Einstellungen > Lesen diese als Statische Seite ein.
     
  5. Emis

    Emis Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die "neue Seite" - ich nenne sie Willkommen - irgendwo ins Menue einfügen; und was passiert mit der "alten" Startseite? Wie kann ich die dann löschen?
    Wie du siehst bin ich rel. unbedarft :(
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Erstelle und publiziere eine Seite Wilkommen und stelle sie bei Einstellungen > Lesen > Deine Startseite zeigt > Eine statische Seite > Homepage > Willkommen ein. Fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden