1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect für nicht angemeldete User

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kjoussen, 11. Mai 2015.

  1. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe zwei öffentlich zugängliche Seiten und einige Seiten, die nur nach Anmeldung erreichbar sind.
    Das habe ich aber nicht einfach über "private" gelöst, sondern über ein PlugIn Groups, weil ich mit dem dediziert Usergruppen erstellen kann und nicht jede Gruppe alles oder das Gleiche sieht.
    Funktioniert auch alles bestens.

    Jetzt versende ich ab und Newsletter mit den Links zu den neuen Artikeln (die natürlich im nicht öffentlichen Bereich liegen) und wenn der Benutzer so einen Link in seiner Mail anklickt soll er sich erst mal anmelden müssen.

    Das habe ich wie folgt in der functions.php gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei fange ich natürlich ab, dass der nicht angemeldete User sehr wohl auf Home und Kontakt gehen kann.

    So weit so gut, der User klickt, Hurra, der Login-Schirm kommt, und danach knallt es.
    Der Link (aus der Newsletter-Mail)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird dann im Browser (IE und FF) so dargestellt
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ich erhalte einen 403 Zugriff verweigert
    es geht aber nur dann richtig, wenn ich den Link wie folgt abändere
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    D.h. Protokoll, Host und das reauth=1 am Ende müssen raus und %2F muss ein / sein (was es eigentlich ja auch ist).

    Wo bitte ist mein Fehler, oder wenn ich gar keinen gemacht habe, wie bekomme ich das hin, dass es richtig läuft?

    Danke schon mal.

    Kai
     
  2. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt.

    Seit zwei Tagen teste ich das Paket AIOWPS und hier waren einige Firewall-Regeln, die mir hier in die Suppe gespucht haben.

    Danke trotzdem wenn sich einer schon auf die Suche gemacht haben sollte....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden