1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ref-Links erstellen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von dimendia, 8. März 2021.

  1. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    für unseren Shop suche ich die Möglichkeit käufe über bestimmte Partner tracken zu können.

    Habe mir schon Affiliate Plugins angeschaut, aber die sind viel zu umfangreich, da ja keine Provision gezahlt wird o.Ä.

    bit.ly Links fallen auch durch, denn da kann ja nur getrackt werden wo sie herkommen, aber ob am ende etwas gekauft wurde, sehe ich ja nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit einfache Ref-Links zu erstellen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    ich kenne jetzt keine WooCommerce Affiliate Plugins. Aber dies eigentlich deren Aufgabe. Hier kannst du dann sehen, wer welchen Umsatz generiert hat.

    Eine Provisionsabrechnung ist dann nur noch die letzte "Kleinigkeit" - auf die du ja verzichten möchtest.

    Du kannst aber selbstverständlich auch Matomo verwendet.
    Hier eine Anleitung und ein Link zu kostenpflichtigen Plugins
    https://matomo.org/blog/2018/01/track-woocommerce-orders-piwik/

    Wenn du deine Kunden mit Googel überwachst - gibt es dafür sicherlich auch Plugins.

    Wenn du ein Affiliate-Programm (kein Plugin) verwenden möchtest - prüfe nach Veröffentlichungen von Sicherheitslücken. Da gibt es einenn Anbieter, der nimmt es mit der Sicherheit angeblich nicht so genau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden