1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Registrieren mit rolle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jhaustein, 8. September 2023.

1. jhaustein

jhaustein Well-Known Member

Hallo Gemeinschaft,

habe einen Shop und möchte, dass unsere Mitarbeiter sich selber registrieren - bei der registrierung sollen sie allerdings auch ihre Abteilung bzw. Rolle auswählen - habt ihr da vielleicht eine Idee

2. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Bist du dir Sicher?
    Wie wilst du ausschließen das sich die Bösen daran vergnügen?

3. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Um wieviele Mitarbeiter handelt es sich? Wenn sie sich selbt registrieren und sogar noch die Rolle aussuchen können, ist allen Tür und Tor geöffnet, egal ob Mitrarbeiter, Fremde wie z.B Konkurrenten, Hackern und sonstigen Bösewichten. Ich glaube, darauf zielt auch Arnego ab.

4. jhaustein

Seite ist geschützt - eure Bedenken sind gerechtfertigt - aber es kommt kein user unberechtigt auf den shop - bitte nur mein Problem berücksichtigen

5. threadi

threadi Well-Known Member

Womit realisierst Du die Registrierung? Du sprichst von einem Shop - verwendest Du WooCommerce?

6. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Versuche ich ja, aber du gibts so garnix preis.

7. jhaustein

Hallo Kurt - das war doch mein Problem ...habe einen Shop (woocommerce sorry - wusste aber nicht, dass es für wordpress noch andere Shopsysteme gibt) und möchte, dass unsere Mitarbeiter sich selber registrieren - bei der registrierung sollen sie allerdings auch ihre Abteilung bzw. Rolle auswählen - habt ihr da vielleicht eine Idee - welche Infos fehlen denn

8. Shadow

Shadow Well-Known Member

Vielleicht hilft dir die suche nach Custom Fields für Woo Commerce, für die Abteilung,

9. jhaustein

hi shadow - lieben Dank - auch bei der registrierung?

10. threadi

Ich würde gerne nochmal auf meine Frage in #5 hinweisen. Denn normalerweise gibt man bei WooCommerce erst bei der Bestellung seine Daten an und kann sich damit registrieren. Oder nutzt Du ein anderes Registrierungsplugin?

11. jhaustein

Ich benötige ein reg Tool welches die Möglichkeit beinhaltet eine Rolle auszuwählen - erst danach kann man Produkte sehen - ich verwende ein rolle Produkt Plugin wo ich auswählen kann welche Artikel wann sichtbar sind

12. threadi

Dafür gibt es dieses Plugin: https://woocommerce.com/products/user-registration-for-woocommerce/ - dort kann man auch etwas mit Rollen machen. Wenn Du Fragen dazu haste, wende dich an deren Support den Du mit kaufst.

Alternative: https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-simple-registration/ - nach Installation & Aktivierung kannst Du unter Einstellungen > Simple Registration die Rollen aussuchen in denen man sich registrieren lassen kann. Denke das trifft deine Anforderung ziemlich genau.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden