1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung ohne Email aktuell möglich, oder per Plugin oder "Hack" nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tobias Claren, 5. Dezember 2014.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ist es aktuell möglich, dass Besucher sich zwar registrieren können,aber keine Emailadresse nötig ist?

    Gegen das speichern von IPs und Emails ohne Registrierung beim Kommentieren gibt es Plugins, aber was ist mit der Registrierung?

    Je nach Seitenthematik kann es nötig sein, dass Besucher wissen dass sie es immer mit der gleichen Person zu tun haben. Außerdem sind Privatnachrichten in bbPress wohl nur mit Registrierung möglich.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    WordPress 2.7?! Tatsächlich?!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deine Installation ist dann weiter als ein Scheunentor für Spam offen

    und du hast echt WP 2.7 noch im Einsatz => dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren :)
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe gar kein Wordpress im Einsatz.
    Das ist ein Fehler bei der Auswahl :(. Wenn das zu korrigieren ist, bitte auf die Aktuellste ändern.



    Ist sie das nicht genau so, wenn alles auch für Unregistrierte möglich ist?
    Was ändert es denn, wenn für die Registrierung eine Email nötig ist, großartig (nicht nur theoretisch etwas) am Spam?
    Captcha gegen automatisierten Spam muss da reichen.

    Ich erinnere mich auch, dass damals nicht die Wahl eines Paswortes BEI der Installation möglich war.
    Dass man nicht mal eine Registrierung ohne Email-Verifizierung anbieten konnte.
     
    #4 Tobias Claren, 6. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Und was bitte setzt du dann ein? Irgendwie ist die Frage dann nicht so ganz nachvollziehbar.

    Das Passwort für den Zugang wird nach einer Registrierung erstellt und dem User per Email zugesandt, daher das Feld für die Email Adresse. Ohne dieses Passwort kann er sich ja nicht einloggen.
    Vor Spam schützt so was freilich nicht, da kann man sich aber dann mit anderen Sachen behelfen, die Antispam Maßnahmen unterstützen.

    Bezüglich des Passwort bei der Installation von WordPress kann man inzwischen hingehen und das Passwort, sowie den Nutzernamen des Admin selber bestimmen.
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ja aktuell kein WP einsetzen, um diese "Pre-Sale"-Frage stellen zu können ;-D .




    Eben, es wird ein Zufallspasswort nach einer EMail-Verifizierung erstellt.
    Das ist bevormundend.
    Und die seltene Variante. Üblich ist dass der Nutzer vorher selbst das Passwort wählt.


    Genau so wie die automatische Speicherung von IPs in phpPP, WP etc., ohne dass es in Admin-Panel die Option gibt das zu deaktivieren.
    Ist das etwa so von FBI, BKA etc. gewünscht 0_o.
    Wenn nur der Shared-Space-Server IPs der Besucher der Seite speichert, sollte es eigentlich nicht so einfach sein diese IPs mit einem bestimmten Eintrag in Verbindung zu bringen.


    Um Passwort und Nutzername des Admin geht es mir nicht.
    Ich verifiziere gerne meine Email, wenn das nötig ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden