1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung - Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gaz5, 1. Dezember 2016.

  1. Gaz5

    Gaz5 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner Seite ein Login Bereicht haben, wo Nutzer, nachdem sie sich registriert haben, bestimmten Content sehen können.

    Dazu eine vielleicht einfache Verständnissfrage:

    Wenn ich ein entsprechendes "Registrierungsformular" erstellt habe - wo werden die Daten abgespeichert? Wo genau melden sich die Benutzer dann an? Erstellen diese ein WordPress-Account? Oder einen "nur" für meine Seite?
    Ich habe in meinem gebuchten Paket (bei Strato) mehrere MySQL-Datenbanken. Eine wird natürlich bereits für WordPress genutzt. Kann ich eine weitere Datenbank anlegen, wo die Nutzerdaten gespeichert werden? Und wie kann ich dann ein Formular erstellen, dass die Daten dort abgespeichert und abgerufen werden?

    Punkt 2:
    Ich habe das Plugin WP-Members installiert. Da habe ich eine Form für Registrierung und Passwort vergessen von denen genommen. Wo werden dann diese Daten gespeichert? Und wie kann ich diese Form editieren (Schriftgröße etc.)

    Vielleicht ist die Antwort auch einfach und ich mache es mir nur zu kompliziert?! :)

    Vielen Dank vorab!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden