1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iMacfux, 9. September 2022.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte folgendes realisieren:

    Ein neuer Besucher meiner Seite soll ein Registrierungsformular ausfüllen und absenden, davon soll ich eine Email erhalten und dann den Besucher freigeben oder nicht. Erst wenn ich freigegenen habe, hat er Zugang zu meiner Seite.

    Wie mache ich das? Danke
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marcus,

    vielen Dank. Ich habe WP-Members installiert, komme aber nicht weiter...
    Es müsste doch auf der Seite der Anmeldung der Hinweis auf "Registrieren" erscheinen. Aber wie?
    Siehe hier:




    2022-09-10 15_21_52-Anmelden ‹ Uschis + Walters Tagebuch — WordPress.png

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich das vor Jahren mal auf einer andere Web-Seite hatte, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das damals geschafft habe.... :)
     
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    kann jemand bei der Einrichtung von WP-Members helfen? Danke.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Du scheinst die Option Jeder kann sich registrieren im Adminbereich unter Einstellungen/Allgemein abgestellt zu haben.

     
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke, genau das war es....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

    Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum einen schönen Sonntag.....
     
  7. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marcus, ich bin´s nochmal.....

    die Sache mit der Registrierung und Freigabe der neuen Benutzer klappt.
    Aber in der Email, die der User bekommt, steht "Klicke um dein Konto zu bestätigen ....." siehe gelbe Markierung

    2022-09-16 19_02_42@gmail..png

    Wo kann ich das ändern/löschen, damit es nicht mehr erscheint? Ich finde nichts.....Danke
     
  8. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Zu meinem Beitrag von vorhin habe ich die Stelle gefunden, wo man das den Hinweis auf den Bestätigungslink deaktivieren kann, siehe Foto:

    2022-09-16WordPress.png

    Es wäre aber gut, wenn der User erst bestätigt. Ich komme an dieser Stelle aber nicht weiter, weil ich nicht verstehe, was ich Konfigurieren muss.

    Kann jemand helfen?
    Danke
    Walter
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    hatte schon in deinem Anderen Beitrag geantwortet, da ich deine Anfrage im WP Plugin Support entdeckt hatte.

    Bei dem Hinweis mit den zusätzlichen Konfigurationseinstellungen, ist da ein Link hinterlegt und hast du diesen mal aufgerufen?
    Meist führen diese zu Inhalten, wo diese notwendigen weiteren Schritte erklärt werden.
     
  10. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marcus,

    danke für die Nachfrage. Ich konnte es nun so einrichten, dass es funktioniert.

    Es gibt aber noch 2 "Schönheitsfehler":

    1) der User bekommt nach meiner Freigabe 2 Emails, die m. E. zur Verwirrung führen, denn in der ersten Email steht: "...du kannst nun das Reise-Tagebuch besuchen..."




    2022-09-18 12_01_21-Überprüfung.png



    und in der 2. Email kommt dann:

    2022-09-18 12_01_54-Uschis + Walter.png


    Aus meiner Sicht müsste die 2. Email genügen. Wie kann man die erste Email abstellen?

    2) das zweite ist, dass ich es gerne so einstellen möchte, dass der User bei der Registrierung sich selbst ein Passwort vergibt. Wie kann ich das machen?


    Schönen Sonntag
    Walter
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Frage Eins bezüglich der Mail kann ich so jetzt nicht beantworten, da ich das Plugin nicht verwende.

    Frage Zwei wäre dahingehend lösbar, wenn der Nutzer sich mit seinem Account anmeldet und dann seine Profileinstellungen aufruft. Dort sollte ein Bereich sein, in dem er sein Passwort ändern kann.
    Zumindest wäre das die Standard Vorgehensweise.
     
  12. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marcus,

    der Plugin-Autor konnte mir weiterhelfen. Nun klappt (fast) alles. Lediglich den nachfolgenden Text möchte ich noch anpassen, der gefällt mir so nicht. Ich finde aber leider die Stelle nicht, wo ich ihn ändern kann. Ich habe den Autor nochmals angeschrieben...

    upload_2022-9-18_18-8-2.png

    Aber nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe....
     
  13. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Der Registrierung-Ablauf klappt nun auf meiner Seite. Es gibt aber ein Problem, das ich nicht lösen kann:

    Der Besucher meiner Seite wird nicht direkt auf das Anmelde- und Registrierungsformular geleitet, sondern auf die Anzeige der letzten 6 Beiträge. Erst wenn der Besucher auf "weiterlesen" klickt, kommt das Formular.

    Ich habe den Autor angeschrieben, er hat auch geantwortet, aber meine Kenntnisse reichen leider nicht aus, um das umzusetzen. Er schreibt:

    "Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Benutzer umzuleiten, sich zuerst anzumelden oder zu registrieren.

    Hier ist ein Artikel darüber, wie man blockierte Inhalte auf die Anmeldeseite von WP-Mitgliedern umleitet:
    https://rocketgeek.com/tips-and-tricks/redirect-blocked-content-to-a-login-page/

    Wenn Sie die wp-login.php (wie in Ihrem Link) verwenden möchten, können Sie ein Code-Snippet verwenden:
    https://rocketgeek.com/code-snippets/redirect-blocked-content-to-the-wp -Anmeldung/

    Beachten Sie, dass beide nur umleiten, wenn der Inhalt blockiert ist. Wenn Sie möchten, dass es für alle Seiten gilt, nehmen Sie die Bedingungsprüfung für herauswpmem_is_blocked()"



    Kann mir jemand dabei helfen? Hier sollte der Besucher landen:

    wpanmelden.png


    Danke.
    Gruss Walter
     
  14. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    ich komme zurück auf meine Beiträge zum Thema "Registrierung". Das Registrieren und Anmelden klappt nun, wenn auch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Aber es funktioniert.

    Nun entdecke ich aber folgendes Problem:

    Wenn ein User sein Passwort vergessen hat und auf "Passwort vergessen" klickt, dann landet er auf dieser Seite:

    2022-10-21 07_30_52-Start – Uschis + Walters Tagebuch.png

    und kommt nicht weiter.

    Es sollte dies angezeigt werden:

    2022-10-21 07_33_31-Anmelden ‹ Uschis + Walters Tagebuch — WordPress.png


    Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Walter
     
  15. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin immer noch nicht am "Ziel"....

    Wenn jemand meine Seite aufruft, sollte doch dieses kommen:

    2022-11-16 09_34_56-Anmelden ‹ Uschis + Walters Tagebuch — WordPress.png

    Ich schaffe es nicht. Ist denn keiner hier im Forum, der mir helfen kann?
    Danke
     
  16. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke, ich habe nun eine andere Lösung gefunden....
     
  17. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo @iMacfux, das Forum hier hat dir sicher schon einige Male geholfen.
    Nun findest du selbst eine Problemlösung und teilst dies NICHT mit dem Forum.
    Offensichtlich hast du den Sinn eines Forums, wie dieses hier nicht verstanden!
     
  18. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, den Sinn von Foren habe ich schon verstanden (zumal als ehemaliger Forenbetreeiber) aber - offen gestanden - vergessen die Lösung zu beschreiben. Es war so, dass ich nun die beiden Haken hier gesetzt habe, siehe Foto unten.

    Das ist zwar nicht die von mir bevorzugte Lösung, denn eigentlich wollte ich das typische Anmeldeformular von WP angezeigt haben.

    Aber so ist es auch nicht schlecht, denn der Besucher sieht schon mal das erste Foto und ein paar Sätze vom Text.

    Mein ausdrücklicher Dank gilt selbstverständlich allen, die mir geholfen haben. Oder zumindest versucht haben, zu helfen. Und das ist ja auch schon viel wert.

    upload_2022-11-17_10-58-4.png
     
  19. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Danke für die Rückmeldung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden