1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierungs-SPAM bequem löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Azubi, 16. Juli 2009.

  1. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nun habe ich wirklich viele gute Hinweise befolgt, um Registrierungs-SPAM gar nicht erst zuzulassen, doch es hilft alles nichts. Meine Datenbank fängt täglich neue User ein. Die haben zwar keinerlei Rechte, also userstatus=0, aber die hängen ja trotzdem in der Datenbank herum. Bei einigen hundert ist das echt Arbeit, die immer wieder zu entfernen.

    Daher suche ich ein Plugin, um die Datenbank künftig leichter zu säubern. Es würde ja schon reichen, könnte man die User sortieren, entweder nach Status oder nach Registrierungsdatum. Dann wäre das filtern deutlich unkomplizierter. Am besten, man könnte das sogar automatisieren. Noch besser wäre es natürlich, wenn man das gar nicht erst einfangen würde... :(

    Gruß vom Azubi
     
  2. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch nicht weiter. Würden die SPAMMER als "Registrierte Leser" eingestuft, dann könnte man diese Rolle immer schön sortieren und alles darin löschen. Aber die SPAMMER bekommen bei mir automatisch die Rolle "Keine" und das läßt sich leider nicht sortieren. Der Registrierungspam ist also mittendrin. Auch nach der ID läßt sich leider nicht sortieren. Was kann man tun?
     
  3. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch nicht weiter

    Kurz mal im Urlaub und wieder tummeln sich 2000 User in meiner Datenbank. Die haben zwar die Rolle "keine" und haben somit auch keinerlei Rechte, aber sie blähen die Datenbank auf und machen ein vernünftiges Management der echten Benutzer schwerer.

    Wie kann ich User mit der Rolle "keine" einfach raussortieren, am liebsten mit einem Plugin oder gar automatisch oder notfalls auch mit phpMyAdmin oder anderen Tools?
     
  4. freigeist2.0

    freigeist2.0 Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Azubi,
    es gibt ein Plugin namens Adminer, mit dem man direkten Zugriff auf die MySql-Datenbank hat. Ich lösche so die endlosen Versions-Stände (MySql-Query siehe auch hier). Allerdings sollte man wissen, was man tut. Man kann natürlich bei unsachgemäßer Anwendung die ganze Datenbank zerstören. Es gibt bestimmt Leute, die dir den genauen Befehl sagen können.

    Gruß
    René
     
  5. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis auf das Plugin. Wie es sich liest, vereinfacht es den Zugriff auf die Datenbank. Den habe ich auch über phpMyAdmin, vermied es allerdings bisher, aus den von Dir beschriebenen Gründen, direkt darin zu rühren und hoffte auf eine weniger "gefährliche" Lösung.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum lässt du das selber registrieren denn dann überhaupt zu?
     
  7. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch das erste gewesen, was ich abgestellt hab, hilft aber nichts...
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann nicht sein. Wenn die Registrierung deaktiviert ist, kann man sich eigentlich nicht registrieren.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie und wo hast du es denn abgestellt?
     
  10. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen > Allgemein > Mitgliedschaft

    Und doch gibt es Einträge. Da tummeln sich gerade wieder 2200 Nutzer rum. Alle aber mit der Rolle "keine". Damit können die nichts anfangen und sind damit ja auch nicht registriert, nehmen aber Platz in der Datenbank ein. Das von Hand zu säubern ist einfach zu aufwendig, weil es leider keine Sortierfunktion in der Administration gibt, etwa nach ID. Die 30 echten Benutzer will ich ja behalten und die sind namensmäßig natürlich mittendrin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden