1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Kategorien in der Ansicht auf der Webseite ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MMchen, 26. Juni 2015.

  1. MMchen

    MMchen New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag in die große Runde!

    Als Novize bei Wordpress habe ich ein eher kleines Problem zu lösen, für das ich auch nach Lesen von bestimmt 500 Beiträgen unter allen möglichen Stichworten noch keine passende Lösung gefunden habe, obwohl es für euch Profis wahrscheinlich ein Klacks sein dürfte.

    Ähnlich Jassi http://forum.wpde.org/onlineshop-mit-wordpress/144310-produkt-sortierung.html möchte ich nämlich nur die Anzeige der Kategorien, wie sie der Besucher meiner Webseite sieht, bei mir konkret die Auswahl der Produkte, die ich anbiete, die aber nicht in WooCommerce eingebettet sind!, in eine ein mir genehme Reihenfolge bringen. Plug-ins wie dieses http://wordpress.org/extend/plugins/my-category-order helfen ja nur in der internen Verwaltung der Kategorien (Taxonomy Order). Angezeigt werden die Kategorien auf meiner Webseite aber weiterhin in der zeitlichen Reihenfolge, in der sie eingestellt wurden. Und da ich mit den für mich wichtigen Kategorien begonnen hab, landen diese bei jeder neu eingestellten Kategorie immer weiter nach unten. Die Inhalte zu kopieren und löschen und anschließend neu aufsetzen ist mir zu langwierig.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mir viel Zeit nicht nur bei der Suche spart und mich hier weiterbringt!
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurzfristige und schnelle einfach Lösung ist, das "Beitragsdatum" zu ändern. Zumindest bis du eine für dich akzeptable Lösung gefunden hast ;)
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. MMchen

    MMchen New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke BvW, danke mensmaximus!
    Die erste Variante werde ich jetzt mal selbst versuchen, die zweite übersteigt leider sehr eindeutig meine Fähigkeiten. Deshalb werde ich deren Umsetzung delegieren. Ich be(r)ichte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden