1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Kommentare im Beitrag umdrehen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schatzspatz, 18. Januar 2007.

  1. schatzspatz

    schatzspatz Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Bin neu hier und möchte alle erst einmal recht herzlich Grüßen!

    Nun zu meinem Anliegen. Wie im Titel schon geschrieben, möchte ich gern von einem einzelnen Beitrag meines bloges: www.mark-opitz.de die Reihenfolge der abgegebenen Kommtentare umdrehen. Dies soll dazu dienen, dass dieser Beitrag als Gästebuch genutzt werden kann, in dem Leute neue Sachen ergänzen können. Aber sie sollen dazu nicht hunderte Kommentare nach unten scrollen müssen.

    Ich habe schon hier im Forum nache den Stichpunkten: "Kommentar, Reihenfolge und umdrehen" gesucht, aber nur einen Beitrag gefunden, der mich nicht weiter bringt. Über google habe ich 2 plugins gefunden und probiert, aber konnte meine gesuchte Funktion im aktivierten plugin nicht finden. Die plugins waren: "get-recent-comments" (http://blog.jodies.de/archiv/2004/11/13/recent-comments/) und "revers order comments" (http://www.zyblog.de/2005/11/11/wordpress-plugin-reverse-order-comments/).

    Ich suche wirklich nur eine ganz einfach und primitive Lösung, die eine Änderung nur in einem Beitrag vornimmt und einfach den aktuellsten Kommentar ganz nach oben bringt - aber wie?

    Geht es vielleicht auch direkt im php-code von wordpress oder meinem verwendetem Theme?

    PS: Ich kenne mich mit html aus und habe auch mal ein klein wenig in php reingeschaut - kann also mit "wilden" programmierungen nicht gleich was anfangen!

    Danke im Voraus für jegliche Hilfe - auch ein Nein ist in Ordnung, da kann ich mir das weitere Suchen sparen!

    Bis dahin

    Schatzspatz
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    dann such einfach mal nach gästebuch hier im forum oder benutze von www.bueltge.de das gästebuch plugin.

    grüße,
    m
     
  3. schatzspatz

    schatzspatz Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp - hatte das plugin von bueltge schon ausprobiert, aber eine Version von 2005. Das es eine neuere Version gibt, habe ich nicht gesehen. Aber das liegt wohl an dem blog, den ich etwas unübersichtlich finde. Und google gibt ja auch nur die alten Einträge an - Schade!

    Aber ich habe mit der aktuellen Version alles zum Laufen bekommen.

    Danke nochmal für den Hinweis!

    Schatzspatz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden