1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Links in Gruppen ändern

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Yulong, 12. März 2012.

  1. Yulong

    Yulong New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bastele seit einigen Tagen an meiner eigenen BuddyPress-Seite - und bisher funktioniert das auch ganz gut.

    Allerdings würde ich gerne die Reihenfolge der Links auf der Gruppen-Seite ändern. Also standardmäßig ist das "home" - "admin" - "members" ... und ich würde z.B. den "admin" link ganz ans ende schieben (und weitere änderungen an der Reihenfolge vornehmen).
    Ich habe dafür auch schon die sehr hilfreiche Seite http://themekraft.com/customize-profile-and-group-menus-in-buddypress/ gelesen und versucht, dies darüber zu realisieren, aber leider ändert das bei mir gar nichts - die Reihenfolge des Profils konnte ich damit allerdings ändern..

    Habt ihr irgendwelche Tipps woran das liegen kann (evtl. auch php-Einstellungen?) oder kennt ihr andere Seiten, wie ich das ändern kann? Freue mich über jeden Hinweis - vielen Dank!

    WordPress: 3.3.1
    BuddyPress: 1.5.4
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um ein in den Quelltext des Themes gecodetes Menü, welches du auch nur per Eingriff in den Quelltext (header.php) ändern kannst.
    Wenn du dazu Fragen hast, kann ich dir gerne hier helfen.
     
  3. Yulong

    Yulong New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vielen Dank für das Angebot. Ich habe inzwischen zumindest schon bei einigen PlugIns den entsprechenden Code gefunden, durch den ich die Reihenfolge ändern konnte.
    Wo genau finde ich denn im Standard-BuddyPress-Theme den Code dafür?

    Jetzt würde ich allerdings gerne auch die Startseite ändern, also das nicht die Seite "Home" (..whats new in..) kommt, wenn man auf eine Gruppe klickt, sondern eine andere. Wie kann ich das ändern?

    Genauer: Ich möchte die "Sub Groups" Seite von dem PlugIn "Group Hierarchy" als Startseite haben, so das man gleich auf den ersten Blick die Unterseiten der Gruppe sehen kann (und nicht die "Home" Seite).

    Bin dankbar für alle Hinweise und Tipps!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden