1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Module im Beitragseditor ändern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fragenlurch, 28. April 2013.

  1. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (mit oder ohne Plugin) die Positionierung der einzelnen Module (custom fields, beitragsbild, autor, etc.) per default zu ändern.

    Sprich, der neue Benutzer muss nicht erst alles durch DragnDrop umsortieren, sondern bekommt schon ein angepasstes Backend.

    Grund: Viele Plugins "drängeln" sich einfach vor, sodass von mir angelegte metaboxes nach ganz unten verrutschen und vom neuen Benutzer leicht übersehen werden können.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Tipps.
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    48 mal aufgerufen und keiner kann mir weiterhelfen? Naja ich such erstmal weiter im Netz - kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie behandelt worden ist.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Dokumentation hilft nicht weiter? Hier insbesondere die Parameter $context und $priority. Ausführlicher erklärt ist das noch hier.
     
  4. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hallo spickzettel,

    danke für die Links - die werden mir sicherlich beim nächsten mal weiterhelfen. Nur handelt es sich beim momentan geschilderten Problem um eine Mischung von Metaboxen und eigens angelegte PODs.

    Sprich: ich brauch etwas, das ich prinzipiell auf ALLE Module anwenden kann. Vielleicht auch als Plugin? Es würde ja auch reichen, die Module mittels DragnDrop zu verschieben und diese Konfiguration für die jeweiligen Rollen abzuspeichern.

    lg
     
  5. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hab immer noch Interesse an einen Ansatz zur Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden