1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Relaunch - Testvresion einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sina2008, 16. Juni 2017.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    für eine WP-Website unter Verseion 3.1.1. möchte ich einen Relaunch vorbereiten.

    Die WP-Version soll auf den neuesten Stand gebracht werden
    Es werden inhaltliche Änderungen gemacht
    Ein neues responsive Theme wird erstellt

    Frage:
    Wie richte ich eine Testversion mit den aktuellen Livedaten unter der selben Domain ein?
    Reicht ein Unterverzeichnis? Wie klemme ich das von den Suchmaschinen ab (robots.txt und .htaccess)? Wie bekomme ich die Datenbank-Daten in die Testumgebung?

    Vielen Dank!
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Unter der selben Domain gar nicht.

    Besser du legst eine Subdomain an und migrierst die alte WP darauf und fängst an zu arbeiten.

    Kannst ja in WordPress den haken setzen damit WP nicht indexiert wird.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Alternativ kannst du es auch mit einem lokalen Server auf deinem Rechner machen (z.B. XAMPP oder WAMP).
     
  4. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bleibt für mich die Frage, wie ich die Datenbankdaten unfallfrei in die Testversion bekomme. Hast Du da auch einen Tipp für mich?
     
  5. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Danke auch Dir für Deine schnelle Antwort.
    Wie bekomme ich am Ende die Datenbank-Daten sicher auf den Webserver beim Provider?
    Und was passiert mit den URLs vom lokalen Server, wenn sie auf den öffentlichen Server hochgeladen werden? Werden die automatisch angepasst?

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit einem lokalen Server. Weiss nicht, ob ich bei diesem Projekt damit anfangen sollte ...
     
  6. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Such mal bei Google oder hier im Forum nach "Umzug" bzw. "WordPress Umzug". Dazu gibt es sehr viele Anleitungen.

    Ansonsten wir hier oft das Plugin "Duplicator" empfohlen, dass den Vorgang gerade für Anfänger etwas vereinfacht.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  9. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir - das probiere ich! Nach mir die Sintflut ...
     
  10. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mach ich - danke nochmals! Habe inzwischen auch beim Provider nützliche Artikel gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden