1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Requesthandling Daten löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rallig, 29. August 2020.

  1. rallig

    rallig Member

    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich gerade in die Thematik PHP und Wordpress reinwachse und versuche im Crashverfahren mir PHP und Pluginprogrammierung anzueignen stosse ich doch immer wieder auf Widerstände :) ...
    aber zur Problematik. Ich habe ein Plugin entworfen das ein Formular beinhaltet und dann Daten in die DB schreiben soll. Irgendwo habe ich gelesen das ein add_action hilfreich sein soll:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich übergebe also per POST Request meine Daten (gleiche Seite) und überprüfe diese ersteinmal. Bei gut schreibe ich weg.
    Ich benutze in meiner Funktion folgende Abfrage eines Hidden-Fields:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aktualisiere ich die Seite passiert das nochmal und hier meine Frage: Beim Aktualisieren werden mir die POST-Daten ja immer noch gesendet - wie bekomme ich das jetzt nur einmalig hin?

    Für Ideen bin ich sehr dankbar :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du die Daten gespeichert hast, leistest du den Besucher auf einer Dankeseite weiter und löscht so das Formular.

    Du kannst aber auch prüfen, ob ein Datensatz bereits vorhanden ist.

    http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=21
     
  3. rallig

    rallig Member

    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zügige Antwort und dem hilfreichen Link. Ich denke wenn ein Plausifehler wohl eintritt - also falsches Datum oder ein Haken nicht gesetzt , dann brauche ich wohl auch ein Fehlerseite - geht das nicht, daß ich irgendwie eine Fehlermeldung platziere auf derselben Seite ? Mal so ein Gedanke ?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    in dem verlinkten PHP - Code sind folgende Meldungen enthalten

    Datenbank momentan nicht erreichbar

    Ihre Daten wurden bereits gespeichert!
    Ihre Daten wurden gespeichert!
    Ihre Daten konnten nicht gespeichert werden!
    Checksumme wurde manipuliert oder ist fehlerhaft!


    es gibt nicht _eine_ Fehler Möglichkeit.

    Wenn es keine schwerwiegende Fehlermeldung ist, gibt man mit echo $message , die Meldung aus.
     
  5. rallig

    rallig Member

    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :) Alles klar ! Vielen Dank nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden