1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reservations-Tool

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MarcF6, 5. September 2022.

  1. MarcF6

    MarcF6 Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich frage mich, ob es auf WP ein Plugin o.Ä. gibt, das Reservationen entgegen nimmt. Konkret denke ich an folgendes:
    Gerne würde ich einen Saal darstellen, inkl. Tische und Bestuhlung. Auf die Bestuhlung darf gerne interaktiv geklickt werden, um gleich online Reservationen zu tätigen.

    Mir gehts nicht um die Bezahlung usw., sondern wirklich nur um die Reservation. Das Tool sollte irgendwie auch mit "Stress" umgehen können, d.h. auch wenn gleichzeitig mehrere Anfragen eingehen, soll das Tool trotzdem stabil bleiben.

    Gibt es da Plugins, welche diesen Zweck haben?

    Danke für jeden Vorschlag! :)
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  3. MarcF6

    MarcF6 Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das ist aber nicht ganz das, was ich suche... Ich suche ein Sitzplatz-Reservationstool, in dem ich den Raum, die Anzahl Plätze usw definieren kann. Gibt es sowas?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Meine Kunden bilden dies mit individuellen Programmierungen ab. Da sich die Bestuhlung sich je nach Aufführung ändern kann, erstelle ich aus den Skizzen einen interaktiven Grundrissplan und die Kundin, der Kunde kann sich über

    - die Lage (kommt man auch mit einem Rollstuhl) zu dem Platz
    - wie ist der Blick zur Bühne hier verwende ich 180 oder 360° Fotos oder wir rendern...

    informieren.

    Für WordPress gibt es Tischreservierungen
    https://webdesign.tutsplus.com/de/tutorials/10-best-wordpress-booking-reservation-plugins--cms-30128

    Anbieter von Tischreservierungen -Systemen binden in der Regel auch WordPress an.
    https://www.resmio.com/spoon-bytes/buchungssystem-kostenlos-wordpress/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden