1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reservierung für Events

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jobii, 19. Oktober 2018.

  1. jobii

    jobii New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder und Wordpress-Profis.

    Ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Eine Kunde von mir möchte auf seiner HP verschiedene Trainingstermine anbieten. Die Veranstaltungsorte und die VA-Termine variieren und sollen von ihm eingepflegt werden. Es soll eine Beschreibung der VA geben und eine Möglichkeit die Anzahl der verfügbaren Plätze festzulegen. Alle diese VA werden nur von meinem Kunden im Backend eingetragen, es braucht als im Frontend nur die Anzeige der Termine (nach Kategorien sortiert).

    Und jetzt kommt mein Problem:
    Seine Kunden sollen Plätze für die VA's reservieren können und zwar OHNE sich als Benutzer im WP registrieren zu müssen. Sie sollen ein von Ihm definiertes Formular ausfüllen - und die Anzahl der freien Plätze soll sich um die Anzahl der reservierten Plätze reduzieren.

    Egal welche Event-PlugIns ich mir anschaue, ich finde nur Möglichkeiten zum kaufen von Tickets aber keine Reservierungsmöglichkeit zumindest nicht ohne sich im WP registrieren zu müssen.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Herzlichen Dank im Voraus.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wp events manager
    kann das auch ohne regestrierung
     
  3. jobii

    jobii New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Henk1060: Danke für die schnelle Hilfe.
    ABER: Die schreiben als Einleitung zu Ihrem Regsistrierungs ADD-ON "If user is logged in, visiting a event page will show a Registration form fields for fullname, email field attendee register their event. "

    Genau da hat's uns ja wieder. Das sollte halt OHNE Registrieung gehen...

    Ich hab's auch schon mit einem Formular versucht - aber da ist der Wert "Anzahl freien Plätze" halt bei jedem neuen Laden wieder zurückgesetzt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden