1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reservierung mit variablen Preisen und Gesamtberechnung bei Abholung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von eucomputing, 8. Februar 2024.

Schlagworte:
  1. eucomputing

eucomputing Member

Ich möchte in meinem Shop Artikel verkaufen, die der Kunde dort reserviert, aber erst bei der Abholung vor Ort bezahlt. Dies kann ich mit einem Katalog-Modus-Plugin bewerkstelligen, das eine Art Anfrage ermöglicht, ok!

Aber:

Der genaue Endpreis des Artikels ist erst am Tag der Abholung bekannt. Zum Zeitpunkt der Anfrage ist nur ein ungefährer Preis, sowohl das Minimum als auch das Maximum (Preis von bis), bekannt. Der Artikel hat keine Varianten. Ich müsste die Möglichkeit haben, zwei Preisfelder auszufüllen (Minimumpreis -> Maximumpreis).

Wenn verschiedene Artikel in unterschiedlichen Mengen gleichzeitig angefragt werden, müsste am Ende der Anfrage ein Gesamtpreis angezeigt werden (auch dieser als Mindestbetrag bis Maximalbetrag), der sich aus der Summe der Minimumpreise bis zur Summe der Maximumpreise ergibt.

Welche Möglichkeiten habe ich in WooCommerce hierzu? Welches Tool oder Plugin könnte dies abdecken? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

2. r23

r23 Well-Known Member

Im E-Commerce Recht gibt es diese Möglichkeit meiner Meinung leider nicht - Als Shopbetreiber müssen wir dem Kunden alle Preisbestandteile nennen. Der Gesetzgeber nennt dies Button - Lösung https://de.wikipedia.org/wiki/Button-L%C3%B6sung

Wenn dein Fachanwalt eine Lösung für dich gefunden hat, kannst du dann über das Job-Forum eine individuelle Programmierung ausschreiben. Ein fertiges Plugin wird es nicht geben - oder du wirst genauer.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden