1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Bildergalerie gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fotocb, 23. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. fotocb

    fotocb New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Wordpress-Anfänger und auf Erfahrungen anderer Nutzer angewiesen. Konkret geht es um die Auswahl eines Bildergalerie-Plugins, dass wirklich responsive ist. Die Anforderung ist, dass Bilder in einer Lightbox geöffnet werden, die sich in der Größe auch an Tablets und Smartphones anpasst, ohne die Bilder zu "verziehen", das Seitenverhältnis soll also beibehalten werden, nur die Bilder der Bildschirmgrösse angepasst werden. Die bisherigen Lösungen, wie Nextgen-Gallery oder WP-Slimbox2 erfüllen dies nicht. Schön wäre eine Art Vollbildansicht, wie sie z.B. Nextgen in der Pro-Version anbietet.

    Welche Plugins nutzt ihr?
    Habt Ihr Erfahrungen mit der ProVersion von Nextgen?

    Schön, wäre auch, wenn man die Größe der Lightbox unabhängig von den Bildmaßen im Plugin festlegen könnte.

    Vielen Dank.
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mmmh...seltsam, ich nutze auch die kostenlose NextGen Gallery 2.0.40. Bei mir ist diese allerdings voll responsibel, egal auf welchen Geräten ich die Galerien anzeige. Vielleicht liegt das ja auch eher an dem Theme das Du benutzt. Wenn das nicht responsiv ist kannst Du nehmen was Du willst, das geht dann eben nicht.