1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

responsive design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dervonnebenan, 7. Januar 2020.

  1. dervonnebenan

    dervonnebenan Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schon mal danke für die Möglichkeit meine Fragen hier stellen zu dürfen.

    Ich helfe einer Bekannten dabei ihre Homepage zu bearbeiten, aktuell ist das Problem, dass auf einem PC/Laptop alles dargestellt wird wie sie es möchte, sobald sie aber mit einem Smartphone zugreift werden einige Dinge nicht (richtig) dargestellt.

    Es handelt sich um diese Homepage: https://www.carolbee-exclusive.de
    - WordPress 5.3.2
    - einige Plugins, einige für WooCommerce ansonsten nichts besonderes.

    Das Problem:
    Im Smartphone wird zum Beispiel eine "Schreibschrift" die sich wiederholt NICHT dargestellt, so wie das "PLAY" Icon auf einem Video und die ICONS unten im Footer, oder das ICON für das Menü.
    Auf einem PC wird es aber dargestellt.
    Egal wie oft ich Aktualisiere oder den CACHE lösche, es bleibt so.

    Habt ihr Ideen oder benötigt ihr noch weitere Infos?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal autoptimize und alle anderen Plugins, die irgendwas optimieren oder cachen. Teste dann noch mal.
     
  3. dervonnebenan

    dervonnebenan Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich, es war tatsächlich so einfach. Liegt es dann an einer bestimmten Einstellung? Denn ich konnte die Ladezeit durch WP-Sweep und Autoptimize deutlich verbessern. Oder muss ich einfach durchprobieren an welcher es genau lag?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Probiere an welchem Plugin es liegt. Ich vermute irgendwelche Scripte werden so "optimiert", dass diese in der falschen Reihenfolge geladen werden.
     
  5. dervonnebenan

    dervonnebenan Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, vielen Dank SirEctor.
    In dem Fall kann dieser Thread geschlossen werden - falls man so mit erledigten Problemen umgeht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden