1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Menü funktioniert nicht – Plugin "WP Responsive Menu"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ioli, 18. März 2016.

  1. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde,
    ich probiere schon seit einiger Zeit, ein Responsive-Menü hinzukriegen. Das Template ist aus heraus Artisteer erstellt; alles funktioniert super (auch das Anpassen des gesamten Layouts an mobile Geräte). Die Navigation verschwindet dann in dem Kasten mit den drei Strichen - üblicherweise das Icon für "Menü" - aber die Unterseiten tauchen leider nicht auf.
    Nun hab ich mir etliche Plugins für diesen Zweck angesehen (und auch ausprobiert). Aus den jeweiligen Beschreibungen hab ich jetzt das o.g. Plugin favorisiert. Was man auch immer macht - die Unterseiten tauchen nicht auf.
    Hier der Link zu der zu bearbeitenden Seite: http://www.kundk-gebaeudereinigung.de/
    Hat jemand eine Idee, was man bei dem Plugin zu beachten/einzustellen hat, damit auf Smartphones/Tablets das Responsive-Menü auftaucht?
    Herzlichen Dank schon mal!
    ioli
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was ist jetzt genau das Problem?

    Auf dem Desktop-Rechner erscheint bei entsprechend schmaler Seitenbreite das Responsive Menu.
    Die Subnavigation ist allerdings nicht zugänglich.

    Ist bei WP Responsive Menu eingestellt, wieviele Ebenen der Navigation du zeigen willst?
    Hast du ein Zeichen oder eine Grafik eingestellt, die das Submenu öffnet bzw. wieder schließt?

    Wenn auf mobilen Geräten auch das „Hamburger“ Symbol nicht erscheint, musst du vielleicht auch noch was einstellen, dass es auf mobilen Geräten generell gezeigt wird.

    Gruß
    helix
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gerade eben mal auf dem iPhone getestet, Menü ist zu sehen. So richtig verstehe ich dein Problem nicht.
     
  4. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Zumindest in der Light-Version des Plugins gibt es keine Ebenen-Angaben. Eine Grafik zum Schließen des Responsive-Menüs hab ich nicht eingesetzt; wollte erstmal sehen, ob es mit den Standard-Einstellungen klappt. Ich werde mal probieren, die Pro-Version einzurichten. Kostet ja nicht die Welt...

    Nur eine Frage: Das "Hamburger"-Symbol ist das Icon mit den drei Strichen?

    Vielen Dank für die Antwort!
    ioli
     
  5. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Tatsächlich mit dem Untermenü?!?
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Advanced Setting => Menu Depth
    gleich in der obersten Abteilung

    Ich hatte schonmal das Phänomen, dass ich nicht erkannt habe, dass das Submenü anzuklicken und zu öffnen war, weil weder Zeichen noch Grafik zum Öffnen und Schließen festgelegt war. Deswegen meine Frage in Post #2

    Jepp.

    Gruß
    helix
     
  7. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab hier mal zwei Screenshots von den beiden Einstellmöglichkeiten gemacht - zumindest in der Lightversion scheints es da wirklich keine Tiefen-Einstellung zu geben. Aber wie gesagt - ich teste die Pro-Version - und du hattest schon geschrieben, dass es auf dem Smartphone durchaus zu sehen war.
    Herzlichen Dank für deine Infos und die Mitarbeit!
    ioli
    1.jpg 2.jpg
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ah, Fehler lag bei mir: Verwechslung zwischen

    1.) WP Responsive Menu (deins)
    https://de.wordpress.org/plugins/wp-responsive-menu/

    2.) und Responsive Menu (daran hatte ich gedacht).
    https://de.wordpress.org/plugins/responsive-menu/

    Aber wenn ich deinen Screenshot nochmal näher angucke: Leere mal testweise das Feld mit „Elements to hide in mobile“. Könnte sein, dass du da was versteckst, was du eigentlich zeigen willst.

    Gruß
    helix

    P.S. und nein, das mit dem Smartphone hatte nicht ich geschrieben, sondern Hille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden