1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Menü und Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nathalieg22, 14. Januar 2023.

  1. nathalieg22

    nathalieg22 New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte um Hilfe zu zwei Themen, mit denen ich auch nach ewigem Suchen nicht weiterkomme.

    Website: https://yoga-katharina.at/
    Theme: Ocean WP
    Elementor Page Builder

    1. Menü Responsive
    Das Hauptmenü ist auf dem Desktop fixiert und sticky, aber in der mobilen Version nicht. Ich habe es sowohl mit mehreren Plugins als auch mit CSS Code versucht. Jedoch funktioniert es auf dem Handy nie.

    2. Titel der Website ausblenden
    Ich verwende das Plugin OceanWP und egal ob ich im Costumizer angebe, dass der Pagetitel überall versteckt sein soll oder in Elementor bei den Einstellungen oder direkt bei den Einstellungen der jeweiligen Seite - er geht nicht weg. Ich habe momentan im Customizer den Titel ganz herausgelöscht, so dass die Website keinen Titel hat, möchte ich aber gerne wieder ändern.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Nathalie
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Bei mir funktioniert es auf dem Handy auch, NUR die Schriftfarbe ist die gleiche wie der Hintergrung!!! Auch wenn die Maus auf einen Menüpunkt steht - a:hover: { color: #ffffff; }
    Das lässt sich über die Einstellungen im Customizer sicher ändern.

    Für dein zweites Anliegen, ebenfalls im Customizer:

    upload_2023-1-14_12-51-2.png
     
  3. nathalieg22

    nathalieg22 New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass Responsive Menü funktioniert jetzt wirklich - war ich wohl zu ungeduldig :)
    Leider habe ich dieses Auswahlfeld nicht betreffend Titel.
    upload_2023-1-18_9-42-31.png
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Den Webseitentitel kannst du auch über CSS ausblenden. Den Code im Customizer unter Zusätzliches CSS einfügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden