1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive theme - unterschiedliche bildgrössen verwenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zpol, 28. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Zpol

    Zpol New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin gerade dabei meinen blog, der sehr Bilderlastig ist, auf responsive umzustellen und bislang gelingt mir das wie ich finde ziemlich gut. Um die Ladezeit für kleinere devices zu verkürzen, beziehungsweise einfach keine unnötig großen bilddateien zu laden habe ich mir gedacht dass man über media queries je nach bildschirmbreite die anderen bildgrößen laden könnte.
    Gibt es zu meinem problem schon ein tutorial? Oder hat das schonmal jemand auf seinem blog verwendet?
    Wie kann ich denn im loop automatisch auf die kleinere bildgrösse zugreifen? Oder kann man das nur beim Schreiben der artikel machen?
    Danke
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt´s ein Tutorial in Englisch.
    Gruß. Petra ;)
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Das IMG-Resizing erledigt bspw. ein kleines Resize-Script in PHP. Eine sehr gute Variante (weil sie auf die WP-Funktionen aufsetzt und damit nativ läuft) ist der "Aqua Resizer" von Syamil MJ.

    Download und Infos: https://github.com/sy4mil/Aqua-Resizer/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden