1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsiveness: Überlappung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Epi404, 6. Februar 2019.

  1. Epi404

    Epi404 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im Web und responsive Modus habe ich Überlappungen von plugins.

    Responsive:
    Ich nutze das Plugin "Mobile Contact Bar", welches sich über den die Datenschutz Infos legt. Zudem blockiert es die Verlinkungen zu Home/Kontakt/Impressum. Ich bin kein Fachmann/Coder, meine jedoch zu glauben, dass die Lösung im "Padding" liegt.
    Die Frage ist nun, sofern korrekt, wo ich den code ändern kann. index.php?

    [​IMG]
    Browser Desktop
    Hier legt sich das cooki law info plugin über den Bereich, der zu Home/Kontakt/Impressum verlinkt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Problem mit index.php
    Wenn ich die index Datei bearbeiten möchte, wird folgender Inhalt angezeigt. (auch hier weiß ich keine Lösung)
    [​IMG]


    Ich hoffe, dass meine laienhafte Beschreibung des Problems hilft.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    VG
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Willkommen im Forum ;) - bitte das lesen - besonders (II)

    Das Plugin ist ja schon 8 Monate nicht mehr aktualisiert worden, Wordpress hat hingegen zumindest einen sehr großen Schritt gemacht! Vielleicht zickt es deswegen.

    Über den Editor in den originalen Files werken ist ganz schlecht - dort wartet der WSOD!
    und beim nächsten Themenupdate ist alles wieder Geschichte. Dazu solltest du dich über Child-Themes informieren.
    Hast du Anpassungen an Style gibts im Customizer die Zusätzlichen CSS.

    Nachtrag, aber auch wichtig: Vor solchen Experimenten immer ein Full-Backup (also inkl.Datenbank) machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden