1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Revolution Slider

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R560073, 4. Oktober 2021.

  1. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo und guten Tag,
    ich habe eine Frage zum Revolution Slider.
    Habe diesen im Einsatz, es funktioniert soweit alles.
    Jetzt möchte ich eine kleine Änderung vornehmen.
    Wenn man die Seite nach oben scrollt, wird der Slider mit nach oben verschoben, praktisch aus der Seite hinaus. Ich fände es aber schöner, wenn der Slider auf der Seite stehen bleibt und beim Scrollen der Slider überscrollt wird. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verständlich beschrieben habe.
    Ich habe im Revolution Slider überall nach solch einer Einstellung gesucht, konnte aber nichts finden.
    Jetzt hoffe ich, dass mit jemand helfen kann?
    Danke im Voraus.
    Jürgen
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Du kannst etwas ähnliches erzielen, indem du die "Parallax Funktion" von Slider Revolution nutzt. Wenn du hier einen hohen Wert einstellst, bleibt der Slider zwar nicht stehen, scrollt aber wesentlich langsamer, als der Rest der Seite, womit es ebenfalls so aussieht, als schiebe sich der nachfolgende Inhalt drüber.
    Du könntest den Wert sogar auf 100% stellen, dann bleiben die Slider stehen. Die Einstellung ist aber nicht ideal, da die Slider dabei immer etwas "wackeln/zittern" werden.
    Was du eigentlich suchst, nennt sich "fixed background". Das hat der SR nicht, lässt sich aber mit zusätzlichem CSS Code umsetzen. Hier gibt es aber wiederum den Nachteil, dass der Slider dann immer Fullpage sein muss, also sich über die gesamte Bildschirmhöhe erstreckt. Außerdem sind fixed backgrounds nicht mit Apple Touchscreens kompatibel, weshlab du den fixed background für Smartphone und Tablet ausklammern müsstest.
     
  3. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Oh je, das hört sich kompliziert an, auf jeden Fall sage ich Danke für Deine Mühe, ich probier's...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden