1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Revolutiontwo Theme Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Segler, 25. Mai 2010.

  1. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    habe im Forum gesucht, aber nichts Sachdienliches gefunden.

    Ich möchte ein "Revolutiontwo"-Theme zum Laufen bekommen.
    Das "Chrome"-Theme von denen hatte ich irgendwann, ca. 2008/09 downgeloadet, aber leider nicht getestet und heute, als ich es einsetzen wollte, bemerke ich Probleme. (Revolution Chrome WordPress Theme
    http://www.revolutiontwo.com/themes/chrome
    )

    Es funktioniert nicht richtig, also Hintergrund- und "*Hilfs-"Bilder fehlen, Auch tauchen auf der Seite die "Artikel"-Bilder nicht auf. Und es wird versucht (hab die Ursache/Quelle noch nicht gefunden, ein Script ...?) Grafiken von einer nicht mehr existenten domain unter "press75.com" zu laden. Leider existiert der Ursprungsserver revolutiontwo.com auch nicht mehr.

    Also suche ich 1. nach einer Lösung zur Funktion und 2. zum Erhalt der fehlenden Bilder. (*z.B. zoom-shadow1-8, zoom-spin-1 etc.) Könnte da jemand vielleicht behilflich sein?

    Dank und Gruß!

    ---

    Problem(e) größtenteils gelöst!

    1.
    So, und nun noch ein paar Datei-Pfad-Änderungen, damit die "fehlenden" Bilder auch vom eigenen Server geladen werden ;):

    2. unter "/chrome_10/scripts" im "FancyZoom.js" die "
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - den richtigen "lokalen" Pfad benennen

    3. ebenfalls unter "/chrome_10/scripts" im "unitpngfix.js" den "
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - den richtigen "lokalen" Pfad benennen

    3. sowie unter "/chrome_10/scripts" im "coda.slider.js" bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - den richtigen "lokalen" Pfad zu den left + right buttons benennen: bei mir liegen die unter /wp-content/themes/chrome_10/images/zoom/...

    ... das sollte es betreffs der "fehlenden" Bilder gewesen sein.

    ---

    Was ich jetzt noch gerne herausfände ist, wie man in der "Sidebar", die anscheinend (obwohl ich's erst annahm) gar nicht widget-fähig zu sein scheint, auch Inhalte entsprechend der erst mal "Fest" vorgegebenen Rubriken "Popular Content:" und "Recent Video:" reingescriptet bekommt. (... sowie weitere Andere wie "Recent Comments" und "Recent Comments" natürlich - ich denke, da muss ich nochmal in die WP-Anleitung schaun + ggf. passende Plugins bemühen?)

    hier mal der zugehörige Quelltext-Ausschnitt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw. der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht weiß jemand dazu etwas?
    Cu
     
    #1 Segler, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden