1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rewrite bei Custom Post Type hat die Auswirkung auch auf die Unterseiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stampmedia, 25. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stampmedia

    stampmedia New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe ein kleines Problem mit den Rewrites. Und zwar geht es nicht um die Single Seiten für ein Custom Post Type, dies ist mir klar. Ich habe ein Custom Post Type "methods" angelegt. Die URL ist: http://ihph.stamp-media.com/methoden/, danach habe ich einige Beiträge erstellt und das Hauptmenü so angepasst, dass meine "methods" auch im Menü angezeigt werden.

    Der Menüpunkt "Methoden" beinhaltet 10 Unterpunkte, 8 davon sind die Methoden-Beiträge (CPT "methods") und 2 - die Seiten. Diese zwei Seiten haben je ein Template: page-labore.php und page-leistungskatalog.php. Die einzelnen Methoden (8 Stk, CPT "methods") werden anhand der single-methods.php dargestellt.

    Mein Menü sieh so aus (ein Teil davon):

    METHODEN

    • Labore (Seite)
    • Leistungskatalog (Seite)
    • Histologie (CPT "methods")
    • Immunhistochemie (CPT "methods")
    • CISH / FISH (CPT "methods")
    • Zytologie (CPT "methods")
    • Durchflusszytometrie (CPT "methods")
    • PCR / qPCR (CPT "methods")
    • Sanger Sequenzierung (CPT "methods")
    • Next Generation Sequenzierung (CPT "methods")

    Alles läuft super und problemlos.

    Nun ruft der Kunde an und möchte, dass auch die einzelnen Methoden einheitliche URLs wie die beiden Seiten haben sollten (wie bei Laboren und Leistungskatalog), also .../methoden/... lauten, nicht ".../methods/...". Ich dachte, ich kann es ganz einfach anhand der Rewrite-Zeile lösen, und zwar:

    "rewrite" => array('slug' => 'methoden','with_front' => false)
    ,

    als ich diese Zeile eingefügt und danach die Permalinks aktualisiert habe, klappte alles bei den einzelnen Methoden, die URLs hatten statt "/methods/" --> "/methoden/" drin.

    Hier kommt das eigentliche Problem: die beiden Unterseiten (Leistungskatalog und Labore) werden nun nicht mehr angezeigt, weil durch den Rewrite die beiden Seiten als Beiträge von CPT "methods" dargestellt werden, obwohl es nicht der fall ist. Ich habe schon einiges ausprobiert, habe den Seiten auch Templatenamen gegeben gehabt, es klappt alles nicht.

    Kann mir jemand dafür was empfehlen? Ich komme leider gar nicht mehr weiter. Ich wäre für Eure Hilfe oder ein kleines Tipp sehr dankbar.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden