1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rezepte Plugin gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crazy_cat, 1. Juli 2011.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich suche ganz dringend ein Plugin oder auch eine andere Möglichekit, dann aber bitte mit doofie-Anleitung ;), um Rezepte online zu stellen.

    Evtl. auch so, dass Besucher auch welche einfügen können...

    es sollte in deutsch sein...
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Crazy-Cat,

    warum geht das nicht mit ganz normalen Blogbeiträgen?
     
  3. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Jepp,....

    Artikel/Rezept schreiben und veröffentlichen. Ganz einfach...oder? Und auch User können das, als Autoren z. B.

    ganz einfache Sache. Wozu braucht man da ein Plugin??
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalsoo hab mich zu unklar ausgedrückt...

    Ich möchte gerne, vordefinierte Felder, so dass jedes Rezept den selben Aufbau hat... Z.B. in Recipe Press gibts das, aber halt in englisch....

    Mir ist eingefallen, dass es aber evtl. die Möglichkeit gibt, dies einfach über die Kommentarfunktion zu lösen - dafür müsste dann aber die Möglichkeit bestehen, Listen, fette Schrift, etc. also wie in einem Artikel/Seite zu verwenden, denn sonst sieht es sehr unordentlich aus :( Was mach ich da am besten?
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Danke - die habe ich mir aber alle schon durchgeschaut und auf deutsch gibts da nix, was brauchbar wäre für meinen Fall - oder doch? Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  8. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ich... also wenn es die funktion mit den kommentaren gibt, um die kommentarinhalte zu gestalten, wäre das glaube ich die beste lösung, dann können nämlich auch andere rezepte erstellen...

    gibts denn so was?
     
  9. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    @nepf... war ich grad schneller :) ja das habe ich gestern auch mal kurz angeschaut, bin aber nicht gross schlau geworden... klick mich aber nochmal durch :) danke!
     
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja, da muss man sich etwas einarbeiten, aber das lohnt sich - damit geht wirklich alles.
    Evt. sollttest Du Dich dann auch noch mit custom post types beschäftigen. Dann könntest Du nämlich einen Posttype "Rezepte" anlegen und mit beliebigen Feldern ausstatten. Mein liebstes Tutorial dazu ist:

    http://www.deluxeblogtips.com/p/meta-box-script-for-wordpress.html

    damit legst Du einen Post Type Rezepte an

    und mit den oben genannten Tutroials stattest Du die Rezepte mit allen erforderlichen Feldern aus.

    Es sieht draußen nach einem regengrauen Wochenende aus - genau richtig, um in die unglaublichen Möglichkeiten von WP einzutauchen.
     
  11. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde mich wirklcih mal einlesen müssen --- aber trotz regengrauem Weekend hab ich zwei kleine Zwerge hier, die mich auch für sich haben wollen... Sprich, hab nur Zeit wenn die grad mal ohne meinen Rockzipfel auskommen ;) DESHALB würde ich momentan, bis ich mich da abend durchlesen kann, eine Art WYSIWYG Editor für die Kommentarfunktion bevorzugen, gibts das nirgends?
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  13. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Boah eh du Schatz!!!

    Voll geil! Hab mich halb blööd gegoogelt... Das ist es!! Die benutzerdefinierten Felder werd ich mir natürlich auch reinziehen - bei Gelegenheit.. Sind ja für alles nützlich.

    Mal gucken, wie sich das Plugin bewährt :)

    Tausend Blumen für dich :grin:
     
  14. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, es funktioniert so weit ganz gut - bis auf die plugins im editor, die verwendet werden können, wie z.b. wpeditimage,wpgallery,media, etc.

    diese wähle ich aus, sie werden aber nicht angezeigt im blog?? jemand ne idee?

    edit: habs gefunden - ich blöödie... in dem moment wo ich es abgeschickt habe! muss natürlich erst die plugins aktivieren...
     
  15. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Lol...

    das kommt davon, wenn man den ersten vor den zweiten Schritt macht, aber jetzt hast Du es ja....

    Vielleicht lässt Du uns ja mal an den Rezepten teilhaben.

    Viel Erfolg
     
  16. FxPGoD

    FxPGoD Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Suche auch eine Rezepte Erweiterung. Soll total einfach sein Rezept Suche + TOP Rezepte Widget und ne Bewertung. Soll für Coktails sein also total einfach eig. Jemand eine idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden