1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Reihenfolge beim Server-Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Herr Nack, 30. Januar 2008.

  1. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Abend!

    Ich weiß und ich habs gesehen, zu diesem Thema ist schon eine Menge geschrieben worden. Aber nicht das, was ich mich die ganze Zeit frage.

    Darf ich bitte deshalb mal um Rat fragen.

    Es geht darum: Ich werde in zwei Wochen auf einen anderen Webspace umziehen müssen. Nun hab ich mir mal ausgedacht, dass ich das am besten so mache, denn Domains, etc. das bleibt alles gleich:

    Ich trage einfach die neuen Datenbankangaben in die config.php ein und starte auf dem neuen Webspace dann erneut die install.php. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt ich das Datenbankbackup einspielen sollte.

    Erst Datenbank zurückspielen und dann install.php starten?
    Oder erst install.php machen und dann Datenbank zurückspielen?

    Oder spielt das bestenfalls sogar überhaupt keine Rolle, da die Tabellen in der Datenbank ja schon angelegt sind und beim Umzug alles gleich bleibt, also auch keine neuen Plugins und beim Umzug auch nicht gleichzeitig die WP-Version gewechselt wird...?

    Wie seht Ihr das, bitte...?

    Beste Grüße und alles Gute
    Herr Nack
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nichts von beiden. Ersteres funktioniert sowieso nicht und zweiteres ist unnötig, da ja keine Datenbank angelegt und eingerichtet werden muss - passiert ja schließlich durch das Einspielen des Backups.
    Aber du kannst natürlich erstmal die install.php starten um zu sehen, ob die Angaben in der wp-config.php richtig sind und der Server rund läuft. Und dann das Backup einspielen.
     
  3. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Alrite, so probier ich das mal, danke Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden