1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation robtots werden gelesen aber haben Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von paradiesvogel24, 19. September 2019.

  1. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe seit ca 1 Jahr Wordpress installiert und es lief ganz gut.

    Jetzt habe ich die Seite aktualisiert und wollte die sitemap ersteleln aber dies klappte nicht mit Seo Yoast. So installierte ich google sitemap aber ich google Search Tool bekomme ich eien Meldung das die Sitemap nicht erstellt wurde und robots.txt gelesen wird aber Fehler enthält obwohl diese richtig ist.

    Was soll ich machen damit meine Webseite weider läuft und in den google index eingetragen wird?
    Soll ich die Texte absichern und Wordpress neu installieren?
    Bitte um schnelle Antwort.

    LG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Was genau klappte nicht?

    Mit welchem genauen Link ist die Sitemap bei Google hinterlegt?

    Link zur Seite?
     
  3. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die indexseite ist bei Google hinterlegt, alle anderen Seiten werden zwar gelesen aber enthalten Fehler und ich weiss nicht warum.
    Und die robots.txt ist auch richtig. Alle Seiten sind bei Wordpress zum lesen zugelassen.

    Anbei die Screenshots
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Link zur Seite?
     
  5. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Die erste lt. Screenshot von Dir manuell bei Google eingereichte Sitemap ist keine Sitemap sondern eine Link zu einer normale Seite, das erklärt den Fehler den Du nicht weiter beachten musst.

    Die zweite lt. Screenshot von Dir manuell bei Google eingereichte Sitemap page-sitemap.xml ist (heute) mMn. eine eine gültige Sitemap, sie hätte aber nicht manuell eingereicht werden müssen.

    Das Einreichen von sitemap.xml (das Deine Seite autom. auf sitemap_index.xml weiterleitet) ist völlig ausreichend, den Rest findet Google alleine.

    Am Rande, konfiguriere Dein Plugin in den Sitemap Settings so, dass der Post Type "wysijap" nicht in der Sitemap erscheint, der macht dort keinen Sinn.

    Die Seite ist im Google Index eingetragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung,
    wie bekomme ich denn das: "wysijap" rausgelöscht das es nicht mehr angezeigt wird?
    ich habe die Sitemap neu generiert aber mir werden zu wenige Seiten angezeigt. Es wird mir die Seite "Datenschutz nicht angezeigt"
    Weisst du warum?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    In den Sitemap Settings des SEO Plugins.
    Auf dieser Seite ist ein explizitzes <meta name="robots" content="follow,noindex"/> hinterlegt, vermutlich durch das SEO Plugin, was dann auch zum Ausschluss aus der Sitemap führt und was in diesem Fall auch Sinn macht, denn Du willst ja Deine Inhalte für Suchergebnisse wohl kaum durch Texte einer Datenschutzseite verwässern.
     
  9. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das richtig so das Impressum und Datenschutz auf no idex steht oder?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Wir machen das bei den meisten Websites so, was Du bei Dir einstellst, musst Du selbst entscheiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden