1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Rokcommon Fataler Error

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vastahl, 26. Juli 2024.

Schlagworte:
  1. vastahl

vastahl Member

Halli Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich habe gestern Wordpress auf die neueste Version aktualisiert und zuvor das Plugin Rokcommon und Roksprocket deaktiviert. Nach dem Update lässt es mir Rokcommon nicht mehr aktivieren wegen:

upload_2024-7-26_17-12-23.png

Ich habe jetzt schon probiert Rokcommon zu löschen und neu raufzuladen, aber leider immer der gleiche Fehler. Dadurch lässt sich aber Roksprocket nicht aktivieren.

Finde den Fehler leider nicht

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Spiele die ältere WordPress Version wieder ein und frage beim Support der Plugins ob es ggf. irgendwann aktuelle kompatible Versionen gibt. Lt. der Produktseite sind die Plugins wohl nur bis WordPress 5.x kompatibel.

Alternativ suche jemanden, der sich gut mit WordPress auskennt, und lasse die Plugins für aktuelle WordPress Versionen anpassen (soweit das möglich ist).

3. vastahl

vastahl Member

Ganz blöde Frage, aber wie komme ich wieder zur vorigen Version ?

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Möglichkeiten:
    • Spiele eines Deiner Backups ein.
    • Frage beim Hosting Support nach, ob die ein Backup von Datenbank und Dateien haben und lasse das einspielen.
    Nicht so wirklich empfehlenswerte Möglichkeiten:
    • Nutze ein Downgrade Plugin für den WordPress Core, z.B. dieses, exakt auf die vorher genutzte Version.
    • Vorher auch Theme & Plugins auf die vorherigen Versionen zurückrollen, falls sie aktualisiert wurden.
    Erstelle in jedem Fall vor jeglicher weiterer Veränderung ein Backup der aktuellen Installation (auch wenn sie nicht richtig funktioniert) und sichere das lokal am PC, damit Du eine Basis hast falls weitere Dinge noch mehr schief gehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden