1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Role Scoper + Adminimize = viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AK Fotos, 25. November 2013.

  1. AK Fotos

    AK Fotos Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für unseren Sportverein sollen drei Mitglieder berechtigt werden jeweils eine Seite bearbeiten zu können, auf die anderen Seiten sollen sie keinen Zugriff haben.

    Mit Adminimize habe ich das Menü für Redakteure so eingeschränkt das im Menü nur "Seiten" angezeigt wird. Allerdings werden alle Seiten der HP aufgelistet und jede Seite kann editiert werden.
    Jetzt versuche ich mit Role Scoper den Zugriff auf eine Seite zu beschränken, aber alle Versuche scheiterten bis jetzt.
    Nach langer Googelsuche habe ich ein deutsches Sprachfile für Role Scoper gefunden, das aber nur einen Teil eindeutsch.
    Ich habe es bis jetzt nur geschafft das einigen Seiten ein lese- und schreibrecht zugeteilt wird, aber als Standardeinstellung wird immer der Vollzugriff für alle Seiten angezeigt. (siehe Bild).
    Kann mir jmd erklären wie genau ich die Einstellungen setzen muß, damit nur eine oder zwei Seiten zur Bearbeitung angezeigt werden?

    Danke im voraus.

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    du gibst das Mitglied das die Seite bearbeiten darf als Autor der Seite an, dann kannst du einstellen, dass jedes Mitglied einer speziellen Gruppe nur seine eigenen Seiten bearbeiten darf.

    Mit Role Scoper kenne ich mich nicht aus, aber wie oben beschrieben würde ich das machen.

    VG
    Philip
     
  3. AK Fotos

    AK Fotos Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, aber wie und wo stelle ich das ein?
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Entweder "Autor" oder "Redakteur" können nur die eigenen Beiträge bearbeiten. Das ist Standard von Wordpress aus, da muss nichts geändert werden. Musst du ausprobieren, ich weiß das im Moment nicht auswendig.

    Schau dir aber auch mal den User Role Editor an. In der Pro Version kannst du Benutzer spezielle Rechte an bestimmten Seiten und Beiträgen geben. Ist auf der verlinkten Seite aber gut erklärt.

    Ich hoffe das bringt dich etwas weiter.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden