1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rollensystem - Zugriff auf Plugins aber nicht alle.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von enky, 29. Januar 2016.

  1. enky

    enky Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sidebar.png

    Hi,

    ich würde gerne, wenn möglich eine User Rolle erstellen. Sie soll an sich an Redakteur orientieren (Seiten, Post, Kategorien, anlegen bearbeiten löschen). Darüber hinaus würde dieser User aber noch Zugriff auf 2 Plugins benötigen die in der Admin Sidebar stehen. Siehe angehängter Screen. Es geht um "Newsletter" und "Yoast SEO".

    Ich habe schon geschaut, aber keine Möglichkeit gefunden, da gezielt einzugreifen. Ich sehe bei allen immer "nur" die options für edit, install, edit, remove plugins.


    Gibt es hier eine Möglichkeit ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden