1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ROMIX + all in one SEO : Meta Description wird nicht übernommen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von passerum, 4. Juni 2014.

  1. passerum

    passerum Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um Unterseiten meiner Website wie diese: http://www.mein-traumflug.com/gleitschirm-tandemflug/

    Ich verwende das Theme ROMIX von Themeforest und das Plugin "All in one SEO Pack".
    Bei Standardthemes wie z.B. Twentyeleven wird die über das Plugin eingetragene Meta Discription an der richtigen Stelle der Seite (oben) übernommen.
    Das ROMIX bietet eine Eingabe für die Meta Discription für alle Seiten (außer der Startseite) an, wenn ich das richtig verstanden habe, und schreibt die vom Plugin erzeugte Description zusätzlich ganz unten zu den Metas.

    Es gibt als zwei Zeilen mit
    "<meta name="description" content=" .....

    Und ausgerechnet die erste (ganz oben) ist leer, weil ich keine für alle Seiten gültige Meta Discription eingegeben habe. Würde keinen Sinn machen...
    (Gleiches gilt für die keywords).

    Hat jemand eine Idee?
    Muss ich die vom Theme erzeugten Zeilen irgendwie aus dem Template entfernen?
    Bin aber einer, der nur abschreiben kann, habe selbst keinen Plan von PHP und wenig von HTML.

    Schonmal danke!

    passerum
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden