1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rookie Theme - Responsive Header

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von kingmar, 19. August 2015.

Schlagworte:
  1. kingmar

    kingmar Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Theme Rookie vom ThemeBoy. Hier kann man über Design->Anpassen die Headergrafik ändern. Diese ist allerdings nicht responsive und so erscheint der Schriftzug auf mobilen Endgeräten leider nicht komplett. Die anderen Inhaltsbilder bei den Beiträgen usw. werden alle automatisch angepasst nur halt die Headergrafik nicht. Hat hier jemand einen Ratschlag, wo das geändert werden kann?

    Besten Dank
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Verwundert mich jetzt ... du könntest den Entwickler anschreiben oder im Support fragen: https://wordpress.org/support/theme/rookie
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann man sich das mal bei dir ansehen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link per PN nutzt dem Forum wenig und wird von mir nicht beachtet. Entweder du postest ihn öffentlich, oder fragst einfach beim Entwickler nach, wie SuMu es empfohlen hat.
     
  5. kingmar

    kingmar Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. kingmar

    kingmar Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das schonmal einer angeschaut?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    erweitere mal das hier in der style.css um den roten Bereich (könnte funktionieren, ist aber erstmal nur ein Ansatz)
     
    #7 gericoach, 1. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da es sich um ein Hintergrundbild handelt, wird ein img width:100% nix bringen. Du müsstest dann eher eine background-size für den div.header-area-custom bestimmen, z.B. so:
    div.header-area-custom {background-size: 100% 100%;}

    Leider stört dann noch die min-height von 150px :-?
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Einfacher wäre es vermutlich, wenn du die Texte mit h1 und subtitel oder ähnlicher Formatierung machst und das Bild ohne Text lässt.
    ich würde das Header Foto auch verlinken.
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: "während Du schriebst..." fiel mir auch kurz danach auf, deshalb die Änderung. War halt ein Schnellschuß, weil ich zu nem Termin musste...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden