1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RS Event - Plugin für WordPress 2.3

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von nepf, 26. September 2007.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    noch mal: ohne Link kann ich mir das alles nicht so gut vorstellen
     
  2. yankeeCK

    yankeeCK New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eventplugin

    Ich suche ein Wordpress-Plugin das als Kalender dienen soll in den man Events eintragen kann und registrierte Benutzer sich für dieses Event anmelden können. Die angemeldeten Benutzer sollen dann am besten in einer Liste oder ähnliches ausgegeben werden... Kann mir vllt jemand hier sagen ob es schon sowas gibt?

    Viel Dank schonmal

    Chris
     
  3. grindhouse

    grindhouse Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab zu dem RS Event Plugin mal eine Frage.

    Gibt es die Möglichkeit die Events nicht auf der Startseite als Artikel anzeigen zu lassen, sondern nur über den Widget in der Sitebar?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht auch und ist für diese Verwendung vorgesehen.
     
  5. grindhouse

    grindhouse Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super das das geht es wäre echt nett wenn du mir sagen könntest wie ich das einstellen kann?
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    bau z.B. diesen Code in Deinen Sidebar:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die von mir geupdatete Version (läuft auch unter 2.7) hänge ich noch mal dran. Darin enthalten ist auch das original readme.
     
  7. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Version noch nicht ganz mit WP 2.7 kompatibel. Wenn man nämlich die Posts über "Quick Edit" bearbeitet werden die Eingaben gelöscht. Zumindest ist das bei mir so. Hab aber keine Ahnung, wie man da Abhilfe schaffen könnte. Vielleicht mit einer eigenen Tabelle in der Datenbank.

    Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!!!!
     
    #27 lefty, 10. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  8. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 2473 betrachten

    Hab vor einiger Zeit selbst mal einige Nächte in das RS-Event-Plugin investiert. Meine Version hier ist nun in der Lage, auch mehrtägige Events zu verwalten. :)

    Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, eine ordentliche Übersetzungsfelder einzubauen und dementsprechend eine ordentliche Sprachdatei anzufertigen. Aber vielleicht findet jemand anderes die Zeit.:-|

    Außerdem taucht auch bei dieser Version noch das Problem auf, dass die Eingaben gelöscht werden, wenn der Post über QuickEdit bzw. Schnellbearbeitung bearbeitet wird.:cry:
     
    #28 lefty, 10. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  10. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @nepf: Vielen Dank für den guten Tipp mit Living Open Source!!!! Hat mir sehr weiter geholfen
     
    #30 lefty, 16. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  11. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun mehr oder weniger mal eine komplett neue Version auf die Beine gestellt und deswegen auch den Namen erweitert. Hier also nun das Plugin RS EVENT multiday in der Version 0.9.8:

    Den Anhang 2485 betrachten

    Hab bisher noch ein Problem festgestellt. Wenn man in der wp-config.php den code "define ('WP_POST_REVISIONS', 6);" eingibt, um die Datenbank etwas zu schonen, dann gehen die Postmeta-Dateien von RS-Event verloren, wenn man den Post zu oft mit Quick-Edit bearbeitet. D.h. wenn man die Revisions ganz normal laufen lässt, funktioniert das Plugin einwandfrei (hoffe ich zumindest). Falls mir aber bei diesem Bug jemand helfen kann, wäre ich sehr froh, denn ich würde eigentlich ganz gerne die Revisions in meinem Blog beschränken.
     
    #31 lefty, 16. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  12. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun nochmal eine vollkommen überarbeitete Version. Die Begrenzung von Post-Revisions ist jetzt hiermit möglich.

    (Datei entfernt - sie nächster Post)

    Leider hat sich bei einem meiner blogs das Plugin eine Schleife gesucht. Weiß nicht warum. Bei drei anderen Blogs lief es einwandfrei.
     
    #32 lefty, 20. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  13. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider im Quellcode noch an zwei Stellen Klammern vergessen. Daher hat das Plugin bei einem meiner blogs nicht funktioniert.
    Der Fehler sollte nun behoben sein. Hier nun die Zip-Datei zu RS EVENT multiday Version 1.0

    Den Anhang 2510 betrachten
     
  14. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Lefty - super Sache.
    Ich komme zur Zeit leider noch nicht zum Testen, bin aber seeehhhhr gespannt.

    Hast Du vor, das Plugin im
    WordPress › WordPress Plugins
    unterzubringen?
     
  15. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  16. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    klasse - ich hab dir gleich mal fünf Sterne reingedonnert und wünsche dem Plugin weite Verbreitung.
     
  17. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @nepf
    super. freut mich sehr!!! Vielen Dank :D
     
  18. Johnyk

    Johnyk Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Vielen Dank für die Weiterentwicklung, hat mir echt viel Zeit gespart. Danke!

    Jetzt zur Frage: Bin gerade dabei ein Kalender für einen Verein aufzusetzen.
    1.Verein ist unterteilt in Gebiete (Hamburg, Berlin, Hessen usw.)
    2. Auserdem ist auch nach Spalten unterteilt (Spalte1, Spalte2, Spalte3 usw.)
    Jetzt kommt zum Beispiel ein Spalte1-Event der in Hamburg stattfindet und soll auf der Seite von Gebiet Hamburg angezeigt werden, aber auch auf allen anderen Seiten, die mit der Spalte1 zu tun haben...
    Kategorien und Unterkategorien? Tags? Keywords?
     
  19. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    über Kategorien kannst Du die Events filtern
     
  20. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Frage an lefty,
    und natürlich alle anderen:

    mit folgendem Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich in der single.php das Event-Datum ausgegeben, sofern es eins gibt.

    Das funktioniert plötzlich nicht mehr - ich glaube, seit dem update auf WP 2.8

    Kann mir jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden