1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RS Event - Plugin für WordPress 2.3

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von nepf, 26. September 2007.

  1. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nepf,
    hab jetzt den Code von dir nicht durchgeprüft, hätte aber da einen anderen Vorschlag.
    Warum benutzt du nicht einfach die Funktion rs_event_post

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur so also Vorschlag. (Kann sein, dass noch ein kleiner Tippfehler drin ist. Das bitte ich dann zu verzeihen)
     
    #41 lefty, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja lefty, danke schon mal, ich bin mit den neuen Möglichkeiten Deiner Weiter-Entwicklung des Plugins noch nicht so ganz vertraut und arbeite noch im alten rs-event.
    Ich probier das mal aus, und wenn ich nicht klar komme, frag ich noch mal nach, okey?
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    jupp, allerbestens.

    Ich muss jetzt mal einiges umstricken - aber wirklich ganz große Klasse.
     
  4. lefty

    lefty Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, wenn die neuen Funktionen nützlich sind und weiterhelfen :)
    Weiterhin viel Freude am RS EVENT multiday Plugin
     
  5. dpixl

    dpixl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, dieses plugin ist das beste was mir bisher in meinem wp-leben passert ist :D

    leider funktioniert es nur bei neu erstellten terminen....hat das einen bestimmten grund??

    edit: das attribut "privat" ist das problem - wenn die termine privat gekennzeichnet sind, zeigt er sie nicht an - bin als admin eingeloggt.
    ich nutze das ROLE-SCOPER plugin um private posts von der öffentlichkeit abzuschirmen und nur freigeschalteten usern zugänglich zu machen. funktioniert mit posts und pages einwandfrei...leider nicht mit den events...habt ihr eine idee???

    LG
    D

    p.s. nutze WP 2.8.1 dfblog theme
     
    #45 dpixl, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  6. dpixl

    dpixl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem mal so gelöst, dass ich nicht die Privaten Posts per Role Scoper vor nicht authorisitern Usern schütze sondern die Kategorie in der sich diese Posts befinden...scheint einwandfrei zu funktionieren...

    Nochmals danke für das Plugin :wink::cool:
     
    #46 dpixl, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. Johnyk

    Johnyk Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.

    Ich habe ein kleines Problem. Beispiel:
    Hauptkategorie Termine mit Unterkategorien Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3 die jeweils auch unterkategorien haben.
    Jetzt möchte ich alle Termine unter Gruppe1 anzeigen - "category" => Gruppe1 ID - müsste doch eigendlich reichen, um alle unterkategorien Gruppe1 anzeigen zu lassen... :confused:

    Klappt leider nicht... Währe dankbar für jede Hilfe...
     
    #47 Johnyk, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    schön wär's, aber wenn es nicht funktioniert musst du wohl alle Unterkategorien einzeln angeben.
     
  9. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Loop so zu ändern, dass die Posts aufsteigent nach dem Datum von RS event Multiday sortiert werden und nicht nach Postdatum?
     
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    dafür ist doch rs_event_list() da - warum nimmst Du die nicht anstelle des Loops?
     
  11. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich gerne die normale Artikelansicht nutzen möchte, dass Blog besteht nur aus Terminen und wird nicht im klassischen Sinne eine Blogs verwendet. Daher würde ich die übliche Sortierung (Chronologisch umgekehrt) gerne entsprechend anpassen. Die Ausgabe von "rs_event_list()" sagt mir nicht zu. Die Verwende ich lieber als Widget in der sidebar um die nächsten 3 Termine anzuzeigen.
    Ist das denn nicht möglich?
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja, okey, ich bleibe trotzdem noch mal bei meinem Vorschlag, denn mit rs_event_list() hast Du sooo viele Möglichkeiten, z.B. so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du das anstelle des Loop nimmst. In "event_html" nimmst Du %TITLE% für the_title() und %FULLTEXT% für the_content() - ringsherum kannst Du noch Deine Styles setzen, da geht sehr viel.


    Trotzdem Plan B (so, wie Du das willst).
    Du müsstest dann mal folgenden Querystring nehmen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der hier filtert noch die Category mit der ID=2 heraus - das kannst Du weglassen oder entspr. anpassen.
    Aber das ist noch keine fertige Lösung, aber damit müsstest Du Dir den Loop entsprechend anpassen und mal gucken, wie du das hinkriegst - hilft dir das weiter?
     
  13. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe schon mal. Also die Veranstaltungen sind in mehrere Haupt- und Unterkategorien unterteilt. Wählt meine eine Kategorie aus, sollen natürlich nur Veranstaltungen dieser Kategorie angezeigt werden.
    Das hatte mir folgender "rs-event-loop" nicht ermöglicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du das nicht über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    regeln?

    vermutlich, neeee, stimmt's?
    Da wärst Du auch schon drauf gekommen, oder?
    Du willst ja vermutlich, die normale dynamische Kategorien-Liste verwenden ... mmmmh
     
  15. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ne gute Doku zu RS-Event-Multiday?
     
  16. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich stecke in deinem Projekt ja nicht richtig drin, aber vielleicht geht das, was Du planst besser ganz ohne plugin, wenn Du den WP-Zeitstempel auf die zukünftigen Termine setzt und dann mit post_status=future ausgibst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ausführlich beschrieben findest Du das hier - etwas weiter unten auf der Seite:

    http://webdemar.com/wordpress/display-future-posts-in-your-wordpress-theme/

    guck auch mal die ganzen Kommentare durch - da findest Du auch noch interessante Tipps und Links.

    Bringt das die Lösung?
     
  17. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wusste nicht, dass das möglich ist. Du hast natürlich recht, da es tatsächlich nur termine sind, wäre das eine bessere Lösung! Ich probiere das mal aus und melde mich!
     
  18. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    der Vollständigkeit halber bringe ich hier aber auch noch die readme von dem alten orignal rs-event. Davon ist ne Menge auch noch für die Multy-Day-Version gültig - zum Experimentieren.
     
  19. fourns

    fourns Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich schon etwas älter der Post, aber ich habe ebenfalls Fragen zu RS Event Multiday und da lefty und nepf hier fleißig mitkommentieren, dachte ich hänge mich hier dazu. :)

    Ich habe einen Veranstaltungskalender mit RS Event Multiday realisiert, nur scheitert es jetzt an der Formatierung.

    Gewünscht wäre folgendes, was aber nicht funktioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht aber nicht, da ich hier wohl nur die Shortcuts für date eingeben kann, oder?

    Außerdem würde ich noch gerne in der Listenansicht mit ausgeben, um welche Kategorie es sich hierbei handelt, habe allerdings überhaupt keinen Lösungsansatz und mit PHP sieht es bei mir eher mau aus...

    Vorab allerdings schon vielen Dank!

    Gruß
     
  20. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    nee, doch, formatieren ist möglich.
    Setz mal die Anführungszeichen um das Ganze, dann sollte es funktionieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden