1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Aktualisierung einstellbar ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Eddiemaus, 26. November 2009.

  1. Eddiemaus

    Eddiemaus Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage :smile: ich wollte gerne als Widget einen RSS Feed einbinden.
    Dazu habe ich auch den link der xml Datei eingetragen, und es wird auch der RSS Feed angezeigt, aber er wird nicht aktualisiert.
    Mein RSS Feed sind aktuelle Werte, die sich alle paar Sekunden ändern, und die ich im Blog gerne anzeigen möchte.
    Leider werden vom RSS Feed niemals irgendwelche Daten aktualisiert, auch beim neuladen der Seite nicht.
    Wenn ich mir aber nur die xml Datei im Browser anschaue, dann würde sich etwas ändern wenn ich die Seite jedes mal neu laden würde.
    Und als abon. RSS Feed muss ich halt das dynamische Lesezeichen beim Firefox mit hand neu laden, aber das vermisse ich beim Widget leide auch.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

    Eddie
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme an, dass da ein gewisser Timeout-Wert gesetzt ist. Der XML-Feed wird auf jeden Fall auf dem Server gecacht, damit der Feed nicht bei jedem Seitenaufruf gezogen werden muss. Wenn es ein Full-Content-Feed ist, kann der ja durchaus auch sehr groß sein, und das würde dann den Seitenaufbau nachhaltig verzögern, wenn WP den bei jedem Laden der Seite ziehen würde. Ich kann Dir ohne in den Quelltext zu schauen aber nicht sagen, wie oft WP den Feed neu abfragen würde.
     
  3. Eddiemaus

    Eddiemaus Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst also denn Quelltext vom WP oder den XML File ?

    Gruß

    Eddie
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte die Zeit, in den WP-Quelltext zu schauen. Oberflächliches googeln hat keine Info zu Tage gefördert, wie oft sich der Feed beim RSS-Widget aktualisiert. Dafür habe ich das hier gefunden:
    http://wordpress.org/extend/plugins/kb-advanced-rss-widget/

    Damit hast Du mehr Kontrolle über die Darstellung und es steht explizit dabei, dass der Feed einmal die Stunde neu abgefragt wird. vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden