1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von swifty, 8. Oktober 2011.

  1. swifty

    swifty Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal einen TIP.

    Ich möchte in meinen Wordpress Blog unter www.brauckmann.ch andere Beiträge von anderen Blogs einbinden.

    Ich will z.B.:

    1. einen einzelnen Beitrag aus http://blogs.technet.com auf meiner Webseite darstellen, da er zu meinen Beiträgen passt.
    2. Als Author soll der originale Author des Blogs unter http://blogs.technet.com angezeigt werden.
    3. Wenn der original Blog geändert wird soll auch der Inhalt auf meiner Seite geändert werden.
    Ich bekomme mit FeedWordPress entweder "alle" oder nur "einige" Beitäge in meine Seite.

    Wie gesagt, ich will nur den einzelnen Beitrag einbinden.

    Welche Plugins nutzt Ihr dafür, und ist es überhaupt sinvoll.
     
    #1 swifty, 8. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Swifty,

    es gibt das RSS-Widget. Da kannst du die gewünschten URLs dann genau eingeben. Es müsste auch für einzelne Artikel gehen.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest ohne Genehmigung nicht irgendwelche seiten bei dir einbinden nur weil die themen zu deiner passen, frag die seiten betreiber vorher, ob sie damit einverstanden sind, sonst wirst du für den inhalt verantwortlich gemacht, das sollte dann auch so im impressum stehen.
     
    #3 peto1, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Also davon gehe ich mal aus, dass man nicht einfach fremde Inhalte ohne Erlaubnis einbindet. Das Video-Tut von Bültge ist übrigens gut ;)

    Gruß. Petra.
     
  5. swifty

    swifty Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Demnach wären die Verlinkung und das weitergeben von Inhalten bei Blogs die Pingbacks unterstützen erlaubt.

    Pingback ist eine Methode, die es Web-Autoren erlaubt, mittels eines XML-RPC eine Benachrichtigung anzufordern, sobald jemand ihre Dokumente oder Seiten verlinkt. Dies erlaubt den Autoren nachzuverfolgen, wer auf ihre Seiten verweist oder Teile davon zitiert

    es gibt ja auch noch Trackbacks

    Es hat sich eingebürgert, dass Trackbacks nur versendet werden, wenn im bezugnehmenden Artikel auch ein Link auf den Ursprungsartikel enthalten ist. Eine Minderheit von Bloggern tauscht auch dann gegenseitig Trackbacks aus, wenn bloß ein inhaltlicher Zusammenhang besteht, um die Verknüpfungen in der Blogosphäre zu verstärken.

    Was meint Ihr ... Wie soll man am Besten verlinken, Inhalte zusammenführen ohne die Rechte an Inhalten zu verletzen.
     
  6. swifty

    swifty Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra, du hast einen coolen Blog ... Ich schau mit die Video Tutorials von Bültge durch ... Danke für das Feedback
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;)

    Einfach sicherheitshalber anfragen ob man verlinken darf, ist die beste Methode. Da wird bestimmt keiner „Nein“ sagen. Und so viel Zeit muss einfach sein.

    Gruß. Petra.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden