1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed-Fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Del Pierro, 1. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe ein Problem mit meinem RSS-Feed. Ich habe WP 2.7.1 gerade installiert und kein Bischen verändert. Trotzdem bekomme ich einen Fehler wenn ich auf meinen RSS-Feed (sowohl Einträge als auch Kommentare) zugreifen will.
    (Fehlermeldung siehe Anhang)
    Sieht für mich eigentlich nach einem sehr harmlosen Problem aus, da ich aber aus der Datei nicht ersehen kann, in welcher Datei sich der Fehler befindet und ich von xml genau 0 Ahnung habe, frage ich lieber hier mal nach. Wo liegt der Fehler und wie könnte ich ihn beheben?
    Danke
    PS: Per Suche (Forum & Google) habe ich keine Lösung gefunden, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht mal genau wusste wonach ich suchen muss

    [EDIT:]
    Die zuständige Datei (für RSS) habe ich inzwischen gefunden...
    bei der Behebung des Fehlers bräuchte ich aber trotzdem noch eure Hilfe
     
    #1 Del Pierro, 1. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  2. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Idee?

    Also der Anfang meiner feed-rss2.php-Datei sieht folgendermaßen aus, nur damit ich da nichts vermurkst habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Lösungsansatz wäre jetzt gewesen, das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ganz an den Anfang zu setzen, da die Fehlermeldung ja sagt "XML declaration not at the beginning of the document".
    Das hat auch etwas verändert, die Fehlermeldung ist weg, allerdings wird mir jetzt, wenn ich den Feed besuchen will nur noch Plain-Text angezeigt (was beim Laden zum Feed früher (auf anderen Blogs) auch immer der Fall war). Dieser Plain-Text wird jetzt aber leider nicht mehr interpretiert. Liegt eben wahrscheinlich daran, dass ich die Datei geändert habe. Sieht jetzt folgendermaßen aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da habe ich die header-Befehle die sonst immer oben standen einfach rausgeschmissen.
    Wenn ich diese drin lasse und nur die Positionen Tausche, dann kommt wieder eine Fehlermeldung, diesmal fehlt das root-Element ("missing root Element"). (siehe Anhang)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt vielleicht helfen
     
  3. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    In der Datei darf kein Leerzeichen/Leerzeile vor der Deklarierung stehen.

    Schau mal in der functions.php oder config.php ob dort vor dem PHP Tag eine Leerzeile ist.
     
  4. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also in der functions.php ist keine Leerzeile, auch kein Leerzeichen am Anfang. mit config.php, meinst du die wp-config.php im root-verzeichnis der Wordpress-Installation? Wenn ja, dort ist auch kein Leerzeichen, ansonsten finde ich keine config.php
     
  5. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch mal und habe dann einfach die WP-Dateien, außer wp-config.php und den wp-content Ordner, noch mal nue hochgeladen.

    Danach war das Problem behoben. Bei deinem Feed ist halt in der 1. Zeile eine Leerzeile und die darf da nicht sein. Die wird von irgendeiner Datei kommen die Wordpress includiert hat.
     
  6. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okey, dann werd ich das nacher wohl mal ausprobieren müssen....
    Was die wp-config.php angeht: Hast du die nacher nochmal manuell von Hand bearbeitet (also die Daten von deinem Server reingeschrieben)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden