1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed funktioniert nicht mehr - gzip Problem?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 5. Mai 2019.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    seit einigen Tagen ist mein Feed (https://freiheitenwelt.de/feed) nicht mehr erreichbar und meine Mailchimp Kampagnen werden nicht mehr verschickt. ;-(

    Nun habe ich schon über den Hoster und andere Seiten versucht Hilfe zu finden - aber es findet sich nichts. Am Setup hat sich nichts geändert - keine neuen Plugins etc...

    Auf der Validierungsseite bekomme ich folgende Fehlermeldung, mit der ich allerdings nicht sonderlich viel anfangen kann. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp?

    GLG Martin

    Bildschirmfoto 2019-05-05 um 12.56.34.jpg
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    moin moin,
    was auch immer du gemacht hast, jetzt klappt es wieder ,)
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    echt - ich hab gar nichts gemacht...

    Geht auch leider noch immer nicht - wo hast du genau nachgesehen?
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Einfach nur /feed/ klappt hier im Browser nicht und erzeugt einen "Content-Encoding-Fehler".

    Aber z.B. /feed/?123 klappt interessanterweise.

    Würde daher mal das "WP-Super-Cache Plugin" deaktivieren, klappt dann auch /feed/ ?
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp - ich hab nun WP Super Cache einmal deaktiviert und aktiviert. Nun wird der Feed von Mailchimp wieder akzeptiert. Im Browser (Firefox) kann ich ihn aber nach wie vor nicht lesen. ?!?!?

    Ich warte nun mal den nächsten Post ab und ob die RSS Email wieder ausgeliefert wird...

    Woran hackt es denn hier bei WP-Super Cache?

    Martin
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lass das "WP-Super-Cache Plugin" mal permanent deaktiviert und probiere z.B. im Browser /feed/?123456 oder irgendeine andere Zahl nach dem Fragezeichen mehrfach zu laden, funktioniert es dann? Und /feed/ ohne was danach?

    MIt aktivem Cache-Plugin scheint der Aufruf genau einmal zu funktionieren, wenn die Seite frisch erstellt und ausgeliefert wird und dabei parallel in den Page-Cache geht, und dann das zweite/weitere Laden aus dem Page-Cache vom Server nicht mehr. Vermutlich kommt das Cache-Plugin mit irgendwas anderem auf dem Server nicht zurecht, z.B. manuelle Einträg in .htaccess, andere Plugins, andere Cache- oder Loadbalancing-Funktionen direkt auf dem Server ausserhalb von WordPress, da gibt es viele Möglichkeiten...
     
    #6 b3317133, 19. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  7. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Nein - leider nicht!

    ;-(

    Früher konnte ich in Firefox den Feed immer lesen...

    glg Bildschirmfoto 2019-05-19 um 16.51.08.jpg
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hum - ich hab an der Blogstruktur eigentlich nichts geändert... Gab nur ein Theme Update vor kurzem...

    Auch mein Hoster kann mir leider nicht weiter helfen...

    Welcher Feedreader eignet sich den eigentlich am besten?
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der "Content-Encoding-Fehler" ist durch das Abschalten des Cache-Plugins offenbar behoben, hier funktioniert das Abrufen des Feeds jetzt einwandfrei, auch mehrfach hintereinander.

    Mozilla Firefox hat vor einiger Zeit das "schöne" Anzeigen der Feeds aus dem Programm geworfen (heise.de), um das wieder "schön" zu haben, gibt es dafür Browser Add-Ons wie "RSSPreview" o.ä.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden