1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bunt gestreift hüpfig, 5. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. bunt gestreift hüpfig

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem bin ich mit meinem Blog von wordpress.com endlich auf ein selbst gehostetes Blog umgezogen. :D

    Leider funktioniert im neuen Blog der RSS-Feed nicht. Ich habe leider keinerlei Ahnung davon und nutze auch selbst keine RSS-Feeds, daher weiß ich gar nicht, wo der Fehler liegen könnte... :roll: Könnte evtl. jemand mal einen Blick drauf werfen und Tipps geben? Ich bin durchaus lernfähig (oder zumindest bereit, es zu probieren), aber ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen sollte... :neutral:

    Die Blog-URL ist: www.buntgestreifthuepfig.de
    Der RSS-Feed sollte unter http://buntgestreifthuepfig.de/feed/ oder http://buntgestreifthuepfig.de/feed/atom/ zu finden sein.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und was soll daran nicht gehen? Es ist alles dort wo es sein soll. Der Feed wird angezeigt.
     
  3. bunt gestreift hüpfig

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das denn testen? Tut mir wirklich Leid, ich habe noch nie mit RSS-Feeds zu tun gehabt. :-|

    Mehrere Leser haben sich gemeldet, dass es nicht funktioniert. Ich habe ein paar Feed Validator Seiten besucht und die haben mir Fehlermeldungen gezeigt:
    "This feed does not validate. Server returned HTTP Error 500: Internal Server Error"

    Feedly.com kann den Feed nicht finden.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Content ist das Problem nicht der Feed. Verwende mal http://validator.w3.org/feed/, dann siehst Du einen Iframe Tag. Der soll da nicht sein.
     
  5. bunt gestreift hüpfig

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Iframe-Fehler wird angezeigt, das stimmt - seit ich einen Artikel mit eingebetteten Youtube-Videos veröffentlicht habe. Aber er ging ja vorher schon nicht richtig. So wie ich das verstehe, ist der iframe-Fehler nicht das Hauptproblem. Der Validator zeigt an: "This feed does not validate. Server returned HTTP Error 500: Internal Server Error" und der Iframe-Fehler wird als zusätzlicher Fehler angegeben: "In addition, interoperability with the widest range of feed readers could be improved by implementing the following recommendation. line 79, column 0: content:encoded should not contain iframe tag (2 occurrences)"

    Eine Leserin schrieb mir noch heute: "ich stelle gerade fest, dass Dein Feed in meinem Feedreader nicht aktualisiert wurde. Ich kann ihn auch nicht neu einrichten, denn es passiert … nichts. Der letzte Beitrag, der von diesem Blog angezeigt wird, ist [ein Artikel, nach dem ich noch 4 weitere veröffentlicht habe]. (...) Aber bei Deinem Blog kommt nichts. Keine Reaktion, keine Fehlermeldung." Das kann ich bestätigen, Bloglovin aktualisiert z.B. auch nichts und nutzt ja wahrscheinlich auch den Feed. Und wenn ich die Feed-URL im Browser aufrufe, passiert gar nichts, die Seite bleibt weiß. Aber eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

    Ich bin etwas verwirrt, weil ihr mir sagt, es wäre eigentlich alles ok, aber die Leser trotzdem Probleme haben...
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auf Deinem Server ist kein 500er Fehler, sonst könnt man die URL und dern Inhalt nicht ansehen. Der Feed ist da. Allerdings scheint auf Deinem Blog noch etwas mehr nicht zu stimmen, so kann ich im Dropdown im Footer zwar eine Kategorie auswählen aber diese erscheint dann nicht. Ich würde einmal alle Plugins deaktivieren und dann den Feed testen. Wenn er dann geht hat man einen Ansatzpunkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden